Pfeífender Cactus

  • Hey @Achat .... ich meinte die Plastikteile an der Tür die du bestellst hast ^^ . Wie sieht deine Tür ohne diesen "Windschutz" aus? Hast du diese Löcher bereits gehabt wo diese Plastikteile reingedrückt werden? Hast du diese Teile nun angebracht?


    Du hattest doch diese Teile für deinen bestellt gehabt oder nicht?!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hey @Achat .... ich meinte die Plastikteile an der Tür die du bestellst hast ^^ . Wie sieht deine Tür ohne diesen "Windschutz" aus? Hast du diese Löcher bereits gehabt wo diese Plastikteile reingedrückt werden? Hast du diese Teile nun angebracht?


    Du hattest doch diese Teile für deinen bestellt gehabt oder nicht?!

    Nein, davon weiss ich nix... :?::?:

  • Ups :m0024::m0025::m0004:
    Wie nennt man diese Plastikschraube/Halter


    Aber der Saumstoff ist doch richtig angebracht, geht er bei dir auch bis kurz vor ende der Dichtung nach unten? Also Kwai hat sich die Sachen wohl besorgt um das Thema selbst an zu gehen ... ob er nun nicht mehr pfeift weiß ich bis dato nicht.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ups :m0024::m0025::m0004:
    Wie nennt man diese Plastikschraube/Halter


    Aber der Saumstoff ist doch richtig angebracht, geht er bei dir auch bis kurz vor ende der Dichtung nach unten? Also Kwai hat sich die Sachen wohl besorgt um das Thema selbst an zu gehen ... ob er nun nicht mehr pfeift weiß ich bis dato nicht.

    Meinst du die geschlitzten Kunstoffabdeckungen unten seitlich an der Front - zur Seitenscheibe? Ja, die Dichtung geht bis unten. Aber ich habe mittlerweile eher diese von dir zitierte Kunststoffabdeckung (da kann die Luft reinströmen) oder die Dachreling im Verdacht.Auffällig ist, dass bei mir das Pfeifen nur von vorne rechts kommt, nicht beidseitig.

  • Also der Hintergrund war bei mir ein anderer.
    Ich muss aber jetzt auch erstmal warten weil es laut Werkstatt noch ein TSB gibt dazu, keine Ahnung was das genau sein soll.


    Erst wenn das erledigt ist kann ich mehr dazu sagen.

  • No more whistling..


    Hello (und entschuldige, dass ich English schreibe - geht viel besser für mich als Däne..),


    I had a lot of problems with annoying whistling in my Cactus C4, but now it has been solved! The rubber around the front doors was causing the noise that typically appeared at speeds from 130 km/h and up - and with the wind against the card. The edge of the rubber was too lose and started vibrating which produced the whistling sound. My mechanic put something extra between the rubberlist and the metal and fixed it.


    I'm just so happy...

  • I didn't hear any sound in my Cactus, the last time when i was at the highway with the highest speed of my Cactus with 195 km/h, but didn't hear anything. Maybe i was the lucky one when i bought it Hahahahaha.
    But i wish you many fun with your Cactus, i'm very satisfied with it, and enjoy any kilometer! Awe car.

  • (sorry für mein nicht so gutes Deutsch)
    Ich habe mein Cactus ( Puretech 110 - 2015 ) seit 2 Monaten und habe schon damit 2500 km gefahren, das Auto hat wurde insgesamt 39000 km gefahren , ich mag wie es aussieht und das es anders ist :) , und mir macht das Fahren in Stadtverkehr oder Landstraßen sehr Spaß, aber in Autobahn( besonders wenn man schneller als 130 km/h fährt) finde ich es nicht besonders gut, es sind mir einige Sachen aufgefallen, dass mir manchmal den Spaß beim Fahren bremsen, ich denke es Liegt wohl am geringen Gewicht und es ein (?)Crossover ist, also aus meiner eigenen Erfahrung finde ich, dass Cactus anfällig für Seitenwind ist, und beim Fahren kann man leider auch den (gegen) Wind eben sehr gut spüren, was mich noch stört ist es, z.B. Ich fahre mit 120 km/h und dann ein Auto auf der linken Spur mit hohe Geschwindigkeit ( ~ wahrscheinlich mehr als 150 km/h) vorbei fährt, spürt es mein Auto und ich kann es auf dem Lenkrad und Federung fühlen, dazu


    , Windgeräusche(pfeifen) im Innenraum wegen die schlechte Dämmung und Dachreling ( beim neuen Cactu (II) sollten die Dämmung bzw. Innenraumgeräusche angeblich viel verbessert geworden sein.)



    Seit zwei Wochen ist auch dazu gekommen, wenn ich Tempo von 130 KM/H überschritten, es beginnt erst ein ständig andauernder Pfeifton, der bei noch höherer Geschwindigkeit immer lauter wurde. ( ich habe gelesen, das gleiche Problem auch noch viele andere Cactus-Fahrer gehabt, es sollte an einer Dichtung liegen )

  • hallo @kimo und willkommen im Forum. Habe deinen Beitrag in das richtige Thema verschoben, wo du auch gleich die Antworten auf deine Frage findest.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?