Rückruf Citroen wg. Softwareänderung / Abrieb v. Steuerzahnriemen im Bremskraftunterstützung

  • Ja, stimmt. Allerdings habe ich in der App erst einmal gesucht. Die Abfrage der Rückrufaktionen findet man in der App oben rechts im Profil.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Also ich habe das Schreiben auch bekommen - für meinen Peugeot 308 SW Bj. 2016 mit dem puretech 130. Allerdings ca. drei Wochen nachdem wir auf der A2 bei Hannover liegen geblieben sind - zu viert, nach zweiwöchiger Reise, Koffer und drei Kisten Wein aus der Steiermark. Seit der Reparatur, die laut Werkstattmeister 4,5 TEUR gekostet haben soll (ich musste nix zahlen) klappert ein oder mehrere Hydrstößel. Werkstattmeister sagt "nicht schlimm", schriftlich habe ich das leider nicht bekommen. Ich lese in anderen Foren, dass PSA im Rahmen der Rückrufaktion einigen den Zahnriemen ohne Kosten austauscht (so sollte das sein), bei anderen, bei denen der ZR dem Anschein nach noch in Ordnung zu sein scheint, das Wechselintervall einfach mal von 10 auf 6 Jahre kürzt. Das finde ich nicht okay. Insofern gibt es hier schon einen Bezug zum Thema Wechselintervalle...

  • So, hab die Gummienete gerade wieder abgeholt.

    Bei mir war noch alles sauber, es wurde nur das Softwareupdate durchgeführt. War nach knapp 1,5h erledigt. :thumbup:


    (Kein Vergleich zu meinem anderen Fahrzeug (Ein Plug In-Hybrid eines deutschen ...ääääh... "Premium-Herstellers"), dass nun bereits seit 10 Tagen wegen eines Rückrufs in der Werkstatt steht.

    Da müssen wegen eines Produktionsfehlers aktuell gleich mal alle Akkuzellen getauscht werden. Bei km-Stand 88! - also nicht 88.000, sondern tatsächlich nur 88!

    Absoluter persönlicher Rekord... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:)

  • Heute einen Termin bekommen für nächste Woche und kurz auch den Rückruf mit in Auftrag gegeben natürlich und es wurde gesagt es wird mit einer extra Lehre der Zustand des Zahnriemens gemessen, nicht nur durch den Deckel geschaut. Selbst das meiner schon gewechselt wurde hat absolut nichts zu bedeuten. Es bleibt spannend...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Hab den Wisch heute auch bekommen. Na toll, wieder Aufwand, den man nicht ersetzt bekommt. Leihwagen werde ich wahrscheinlich auch wieder nicht kostenlos bekommen.

    Hatte noch nie ein Fahrzeug, was so viele Rückrufaktionen hatte wie der Cactus.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015