Garantie / Garantieverlängerung

  • Turboschaden ist so schlimm, der kündigt sich schon weit vorher an, durch Geräusche und Laufkultur....


    Wenn du dann noch Kilometer schrubbst dann geht mehr kaputt.


    Opel Astra 1.9 Cdti mit zweimal Turboschaden ;(

  • Freedrive a la Carte Servicvertrag inkl. Vertragsbedingungen:

    Hallo stefv. Danke fürs Hochladen.Scheint ja im Prinzip die gleichen Bedingungen zu haben wie bei der Garantierverlängerung...


    Bzw was wäre wenn ich zu viel fahre? Nachberechnung möglich, oder ich dann schon nach 2,5J schluss wenn km erreicht?

    Das hatte ich oben schon mal geschrieben. Man kann nur einmal für entweder 12 oder 24 Monate die Garantie auf insgesamt 36 bzw 48 Monate verlängern. Die Garantie endet dann vertragsgemäß nach Ablauf des Zeitraums ODER nach Ablauf der Fahrleistung je nach dem, was zuerst fällig ist. Daher sollte man die Laufleistung nicht zu gering/zu knapp wählen....


    War da nicht was mit "im Schadensfall, Verlust einfach die Zahlung einstellen"? Sprich wenn der Wagen so einen totalschaden hat oder geklaut wird (hoffen wir mal nicht), ist auch das Geld weg.

    Ich meinte das damals etwas anders. Du warst ja noch in der "normalen" Herstellergarantie und ich hatte dich so verstanden, dass du in dem Zeitraum schon für die Verlängerung abzahlen wolltest. Wenn dir dann nach 20 Monaten die Karre kaputt geht, hättest du gar nichts davon, weil du den Verlängerungszeitraum ab Monat 25 gar nicht erreicht hättest. Dann wäre das Geld weg.


    ICh bin ja ab nächsten Monat aus der Herstellergarantie raus, also habe ich gar keine andere Wahl. Aber danke für die Erinnerung, ich hatte vergessern, den Händler zu fragen, ob es anteilige Rückerstattung bei Wagniswegfall (sprich: Auto weg oder Totalschaden) gibt.


    ODER ... geht das NUR bei Kunden der PSA-BANK so lange wie der Kredit läuft? Weil man mir eben auch sagte das der Betrag bis zum Ende der Finanzierung monatlich gezahlt werden kann?!

    Hmm, dazu kann ich nichts sagen, weil ich mein Auto nicht finanziert habe und ich persönlich von Krediten nicht soviel halte. Nur bares ist wahres ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich meinte das damals etwas anders. Du warst ja noch in der "normalen" Herstellergarantie und ich hatte dich so verstanden, dass du in dem Zeitraum schon für die Verlängerung abzahlen wolltest. Wenn dir dann nach 20 Monaten die Karre kaputt geht, hättest du gar nichts davon, weil du den Verlängerungszeitraum ab Monat 25 gar nicht erreicht hättest. Dann wäre das Geld weg.
    ICh bin ja ab nächsten Monat aus der Herstellergarantie raus, also habe ich gar keine andere Wahl. Aber danke für die Erinnerung, ich hatte vergessern, den Händler zu fragen, ob es anteilige Rückerstattung bei Wagniswegfall (sprich: Auto weg oder Totalschaden) gibt.


    Mir hat der Händler erklärt, dass man bei der Garantieverlängerung besser Ratenzahlung entscheiden sollte. Sollte der Wagen aus irgendeinem Grund durch einen Unfall verschrottet werden müssen, dann ist bei einer gesamten Zahlung das komplette Geld weg. In dem anderen Fall muss man nur Bescheid sagen, dass der Wagen verschrottet wurde und stellt die Ratenzahlung einfach ein. @lumo77, überlege es dir sehr gut, ob du wirklich alles auf einmal zahlen willst. Denn das Leben bietet blöderweise eine Menge Überraschungen, sowohl im positiven wie auch im negativen.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Mir hat der Händler erklärt, dass man bei der Garantieverlängerung besser Ratenzahlung entscheiden sollte. Sollte der Wagen aus irgendeinem Grund durch einen Unfall verschrottet werden müssen, dann ist bei einer gesamten Zahlung das komplette Geld weg. In dem anderen Fall muss man nur Bescheid sagen, dass der Wagen verschrottet wurde und stellt die Ratenzahlung einfach ein. @lumo77, überlege es dir sehr gut, ob du wirklich alles auf einmal zahlen willst. Denn das Leben bietet blöderweise eine Menge Überraschungen, sowohl im positiven wie auch im negativen.


    :cactus1:

    so habe ich das auch verstanden. Sollte der Wagen nach Zahlung der Gesamtsumme einen Totalschaden erleiden, gibt es nicht ohne Weiteres einen anteiligen Betrag zurück. War auch in irgendeinem Forum zu lesen, dass es beim Freedrive Vorgängervertrag deswegen zu Problemen kam.
    Also besser die monatliche Zahlweise nehmen. Hat auch keinen nennenswerte Preisnachteil zur Einmalzahlung.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Wie Lumo schon schrieb @Freespacer und @stefv klappt es anscheinend nur bei Leuten die finanzieren. Sprich die eh noch die zB 4 Jahre an der PSA-Bank zahlen.

    Ich meinte das damals etwas anders. Du warst ja noch in der "normalen" Herstellergarantie und ich hatte dich so verstanden, dass du in dem Zeitraum schon für die Verlängerung abzahlen wolltest. Wenn dir dann nach 20 Monaten die Karre kaputt geht, hättest du gar nichts davon, weil du den Verlängerungszeitraum ab Monat 25 gar nicht erreicht hättest. Dann wäre das Geld weg.


    Ich bin ja ab nächsten Monat aus der Herstellergarantie raus, also habe ich gar keine andere Wahl. Aber danke für die Erinnerung, ich hatte vergessern, den Händler zu fragen, ob es anteilige Rückerstattung bei Wagniswegfall (sprich: Auto weg oder Totalschaden) gibt.


    @lumo77 ... Einzelfallentscheidung :P:D . Wieso soll ich PSA jetzt schon Geld geben wenn ich es in 4 Jahren mit 0% machen kann (teil). Da lasse ich es lieber auf meinem Konto, auch wenn es kaum Zinsen gibt habe ich "Sicherheiten/Rücklagen" wo ich dran kann :whistling: . Ist die Zeit rum bekommt es einen neuen Eigentümer :D .

    Hmm, dazu kann ich nichts sagen, weil ich mein Auto nicht finanziert habe und ich persönlich von Krediten nicht soviel halte. Nur bares ist wahres

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wie Lumo schon schrieb @Freespacer und @stefv klappt es anscheinend nur bei Leuten die finanzieren. Sprich die eh noch die zB 4 Jahre an der PSA-Bank zahlen.

    Verstehe dich nicht so ganz. Man soll nur Ratenzahlung wählen können, wenn man den cactus über PSA finanziert hat??
    Haben meinen Bar bezahlt und habe trotzdem die monatliche Zahlweise gewählt.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • @Freespacer ... ok das wusst ich nicht, also mir hat man die Monatliche Zahlungsweise auch nur solange angeboten wie meine Finanzierung läuft. Naja und Lumo schrieb ja auch das er den ja eben bar gezahlt hat und somit nix anderes über bliebe. Sprich er wusste davon auch nix das man es monatlich zahlen kann außerhalb von Finanzierungen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Mir hat der Händler erklärt, dass man bei der Garantieverlängerung besser Ratenzahlung entscheiden sollte.

    Ich habe meinen Händler so verstanden, dass es nur geht, wenn man schon kunde der PSA-Bank ist - sprich den Wagenkauf finanziert oder geleast hat. Entweder weiß er es nicht besser - oder seine Provision ist bei Einmalzahlung höher ;)


    Haben meinen Bar bezahlt und habe trotzdem die monatliche Zahlweise gewählt.

    Ich werde diese Info zum Anlass nehmen, morgen nochmal zum Händler zu gehen. Ich habe mit dem Abschluß der Verlängerung eine Rechnung über die Gesamthöhe von ca 1100€ mitbekommen, die bis Stichtag 31.7. überwiesen sein muss. Ich werde morgen mal fragen, ob man das nicht umstellen kann. Gut, dass ich noch nicht überwiesen habe....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich hab meinen Wagen auch Bar gekauft und die Garantie auf 5 Jahre verlängert (Free drive a la Carte). Die Summe X wird dabei monatlich von meinem Konto abgebucht.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene ()