• Habe ein Zeitproblem mit dem Cactus . Die Uhr in meinem Cactus (EZ 03/2020) geht pro Woche über 5 Minuten nach. Sie ist nicht GPS gesteuert, obwohl der Cactus Shine ein Navi hat. Die GPS Steuerung lässt sich auch nicht aktivieren und ist in meinem Cactus nicht vorgesehen, was auch die Werkstatt bestätigt. Ansonsten fällt zwei Werkstätten nicht mehr viel dazu ein. Weiß jemand Rat? Danke für die Antworten.

  • Die in Autos verbauten Uhren habe ich immer als nicht besonders genau wahrgenommen. Aber 5 Minuten pro Woche ist schon sehr viel. Bei meinem Cactus beträgt die Abweichung 1 Minute in 2 Monaten. Auch das entspricht mMn nicht dem Stand der Technik, meine billige Casio - Armbanduhr hat nach einem Jahr keine merkbare Abweichung.


    Bei Citroen nachfragen?

  • Das ist seltsam, ich habe die noch nie nachgestellt - vielleicht haben sie das in der Werkstatt gemacht, das weiß ich nicht.

    Im anderen Auto (Peugeot 807 mit Wip-Nav) ist die Uhr GPS-gesteuert - und geht seit Jahren permanent falsch. Warum, weiß ich nicht.


    Ich würde auch empfehlen, bei Citroën nachzufragen, vielleicht gibt es ein Firmware-Update.

    Viele Grüße


    Wolfram


    C4 Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017