Wartungskosten

  • @LilaCactus .... ja dachte ich mir auch wohl. Bei mir kommen mehr zusammen ;( (noch). Liege bei gut 30-32Tkm im Jahr.


    @Pizzicato ... naja das Öl alleine macht es ja nicht aus. Meine vor allem wegen dem Abrieb. Ein gutes Öl & Verminderter abrieb dadruch sind nicht alles sondern auch die Materialien des Motors, so würde ich bei einem alten wie der DS max. auf 1-2 im Jahr runter gehen (je nach Laufleistung, bei 3-5T natürlich keine 2 mal) weil auch nicht so hochwertig "designte" Metalle zum einsatz kommen. Fakt ist ja das trotz alle dem bei einem Neuwagen "Späne" anfallen auf den ersten Km trotz aller Toleranzen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • In der Diagnosesoftware wird der Intervall, den man im BC festlegen kann, übrigens irgendwas mit "Marketing" benannt. Fragt euch mal, wieso. ;)

  • Hi Leute,


    ich war neulich bei der 50000tausender Inspektion und durfte 511,00 Euronen da lassen ;( allerdings hatte ich neue Wischer vorne geordert die glaub allein schon mit 50 Euro zu Buche schlagen und beim Abholen sagte mein freundlicher Händler dass die Bremsen vorne auch bald dran wären für weitere 400 Euro.
    Vor den Inspetiktonen fülle ich immer AdBlue selber nach und sage das beim abgeben meines Cactus.
    Ich bin gespannt wieviel mich dann die 75tausender kostet. Bremsen hab ich übr. in einer Fachwerkstatt (nicht Citroen) wechseln lassen und das kostete mich
    mit dem kompletten Tausch Scheiben und Bremsen gerade mal 300 Euro .....Mietwagen gibts nie ummsonst nur Tickets für Bahn.


    Aber ich liebe ihn trotzdem meinen Cactus :)