Kilometern stand, Cactus neu abgeholt

  • Meiner hatte bei der Abholung 2km auf dem Tacho
    Der Tank war etwas mehr als halb voll.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Meiner hatte bei der Abholung 2km auf dem Tacho
    Der Tank war etwas mehr als halb voll.


    Gruß

    War bei mir auch 2km schon drauf. Für einen TÜV-Siegel bzw. Funktionscheck muss der zwecks Abnahme natürlich erst mal laufen. :rolleyes:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • War bei mir auch 2km schon drauf. Für einen TÜV-Siegel bzw. Funktionscheck muss der zwecks Abnahme natürlich erst mal laufen. :rolleyes:

    Also bei 1-6km mache ich mir da keine Sorgen, nur bei den 9km hätte ich mal nachgeharkt ob Tageszulassung oder so.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • nur bei den 9km hätte ich mal nachgeharkt ob Tageszulassung oder so.


    Hatte 6km bei abholung, obwohl tageszulassung. verkäufer hat vor meinen augen 5l kani reingekippt, weil tankleuchte schon an war und restreichweite nicht mehr berechnet werden konnte....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Also bis zu 15 KM würde ich keine Sorgen machen. Zum Teil spielt ja auch die örtliche Lage des KFZ-Betriebes ein Rolle. Nicht jeder Betrieb liegt gleich neben einer Tankstelle. Fahrten auf dem Betriebsgelände bringen keine großartigen KM auf den Tacho. Ob ein Tank ausreichend gefüllt ist, liegt an der Firmenphilosophie.

  • Also bei 1-6km mache ich mir da keine Sorgen, nur bei den 9km hätte ich mal nachgeharkt ob Tageszulassung oder so.

    Nene, nix Tageszulassung...


    Der Händler wusste um meine Pingeligkeit :evil: und hat zur Vermeidung unangenehmer Überraschungen vor der Übergabe sicherheitshalber nochmal eine kurze Probefahrt durchgeführt.


    Alles gut.


    Im Übrigen sollte jeden klar sein, dass ein km-Zähler bis zu einem bestimmten km-Stand (bei BMW z. B. bis 350km) EINMAL auf null zurückgesetzt werden kann. Das hat den Sinn, dass evtl. Fahrten auf dem Werksgelände usw. so "unsichtbar" gemacht werden.
    Schließlich erwartet der Kunde bei einem Neuwagen ja eine "Null". (Hätte ich da z. B. schon über 100km drauf, gäb's dafür nicht nur Punkt- sondern auch Geldabzug. :evil: )

  • Meiner hatte bei der Abholung 3km auf dem Tacho
    Tank war etwas mehr als halb voll. :thumbup:

    :cactus2: CactusMingo :cactus2:
    Citroën Cactus 100 BlueHDI S&S ETG6 CoolComfort 2016 Perlmutt weiß.
    Bestellt: 01.07.2016 / Angeliefert: 08.07.2016.
    Citroën C3 1,4 HDi 70 seduction 2012 schwarzMetallic.
    Citroën Berlingo 1,6 HDI x-ray modutop 2008 champagneMetallic.
    Citroën Berlingo 1,8 i millenium 2000 SilberMetallic.