Marder-Probleme und Marderschutz

  • Da wir das Glück haben und eine Garage haben wird der Cactus nicht unnötig außerhalb der Garage parken, auch wenn es ein paar Meter zu Fuß bis zur Garage sind, die ist auf jeden Fall Marderfrei. Und Bewegung tut gut :D

  • Unser Cactus steht leider auf der Straße und nachts kann man die Marder beobachten wenn sie um die Autos schleichen. Ich habe daher alle offen liegenden Kabel und Kabelenden mit Marderschutzschlauch ummantelt. Vor und hinter dem Steuergerät liegen extrem viele Kabel frei. Um diese habe ich Heizungsrohrummantelung gebunden und verklebt. Zusätzlich hab ich einen Marderpiepser verbaut und auch noch das Duftspray großzügig verteilt.
    Bisher hatten wir noch keinen Besuch.
    Mein Freundlicher meinte der Marder Stände mehr auf die andere französische Marke mit der Rombe im Logo. Also immer schön neben so einem parken.


    Ps.: In unserem alten Auto hatte ich die Marderabwehr mit den Stromplatten verbaut (hat damals um die 250€ gekostet). Leider war alles nach 2-3 Jahren total verrostet und die Platten hatten keinen Stromfluss mehr. Dies war also für mich keine Lösung mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd#62 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mein Kenntnisstand ist ja der, dass 1 Marder allein gar nichts tut.
    Nur wenn du z.B. zu deiner Tante fährst und dort ist auch ein Marder, dann riecht der den ersten und flippt aus und zerbeisst alles.
    So hat mir das mein Nachbar erklärt, denn bei ihm war das genau so.
    Ich bin bei allen meinen Autos bisher zum Glück von ausgeflippten Mardern verschont geblieben - und ich hoffe, das bleibt auch so!

  • Hallo,


    da ich grad von einer abgenagten Antenne gelesen hab, würd mich interessieren, wer schon Probleme mit Mardern bei seinem Cactus gehabt hat.


    Ich hab bei meinem jetzigen Auto drei nicht ganz billige Marderschäden gehabt. Dann hab ich mir so eine Marderabwehr einbauen lassen.


    Es scheint ja Hersteller oder Modelle zu geben, die sehr oft angenagt werden und andere, die nicht so gut schmecken!

  • Hallo Bavaria, dazu gibt es schon ein Thread siehe Link


    Klappt wohl nicht mit dem Link reinkopieren.


    Wenn du aber oben rechts die suche benutzt und Marder eingibst kommst du zur Diskussion.


    Bei meinem Cactus war bis jetzt nur die Antenne zerkaut. Unten rum laut Mechaniker zum glück noch nichts