Der Airbump

  • Aus gegebenem Anlass habe ich diesen "alten Faden" wieder ausgegraben ;) .
    Ich sitze heute wartender Weise in meinem "Casus" (Frau beim Einkauf) und blättere in der BA.
    Da sehe ich aus den Augenwinkeln einen älteren Herrn mit vollem Einkaufswagen ziemlich zielstrebig auf seinen (neben mir geparkten) Opel zufahren. Ahnung!
    Und schon ist's passiert: Er rumpelt an mein Auto. Kümmert sich aber nicht weiter, fährt nach hinten um sein Fahrzeug zu beladen.
    Da bin ich dann ausgestiegen und habe mir mal die "Einschlagstelle angeschaut. Nix dran, er ist wohl an den Bumper bebollert.
    Beim Einsteigen (ein wenig später) haut er seine Tür an den Bumper.
    Das war dann zuviel. Der Vogel hat richtig was zu hören bekommen !!!
    Seinen Kommentar gebe ich jetzt nicht wieder, so bekloppt war der ...
    Aber die Bumps sind TOP!

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Ich wäre definitiv beim ersten Mal schon deutlich geworden...
    Habe vorgestern gesehen, dass mir einer beim Ausparken das vordere Kennzeichen zerbeult hat. Der Kennzeichenträger ist gebrochen, das Lüftungsgitter zum Glück nicht. Konnte ich wieder reinclipsen.
    Ich finde solche Ignoranz zum Kotzen
    Der/die hatte Glück, dass ich das nicht mitbekommen habe...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Bei mir hat auch einer vor ca. 2 Monaten die Kennzeichenhalterung vorne demoliert und etwas Lack beschädigt. Ich bin immer noch ziemlich sauer auf denjenigen, der das verursacht hat. Ich finde es auch echt zum Kotzen! Bei der nächsten Inspektion werde ich den Schaden gleich mit wegmachen lassen. :cursing:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Naja ich sehe nur oder höhre von Kollegen das draußen ältere Leute beim rauchen öfter am Wagen hingehen und die Bumper drücken oder auch mal mit der Faust gegen schlagen. Wo ich das mit der Faust hörte war ich auch mit mir am ringen ob ich mal nachsehen sollte. Finde sowas gehört sich nicht, es einfach zu testen am Fremden Fahrzeug wie viel der wohl aushält quasi.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Der Oster-Einkauf stand an; ich überlegte - nehme ich das Cabrio (der 3-er BMW hat auch einen relativ großen Kofferraum) oder den Cactus ?Lieber den Cactus, der ist sicher vor Remplern mit Einkaufswagen oder Türen. In der Vor-Osterhektik sind manche Zeitgenossen ziemlich ausser Rand und Band.
    Gesagt, getan, ich saß im Auto und wartete auf die Herrin und Gebieterin, da stieg eine ältere Dame in den neben mir stehenden Golf ein und knallte die Autotür mit voller Wucht gegen den Cactus. Hätte ich im Cabrio gesessen, dann wäre ich zunächst in Schnappatmung verfallen und dann aus dem Auto gehechtet aber so...Ich blieb ruhig sitzen, schüttelte den Kopf und fuhr los. Natürtlich sah man an dem Bump keinerlei Spuren.
    Gut, dass ich den Cactus genommen habe, das schöne Cabrio hätte eine satte Delle abgekriegt und das noch so kurz vor Ostern

  • Cactus hin, Airbumps her. Ich wäre der Dame trotzdem auf's Dach gestiegen... :m0025:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015