Einstufung des Citroën Cactus in der Versicherung

  • Da bei uns die Unfallquote im Kreis sowieso hoch ist, muss ich noch einmal draufzahlen.
    Ich habe in TK immer keine Beteiligung, so muss ich beim Tausch der Scheibe nie zuzahlen und meist brauche ich eine pro Jahr. Steinschläge ziehe ich leider magisch an und die sind dann schon einmal so groß, dass da nichts mit reparieren ist. Ich habe es weiter oben schon geschrieben, meine ich, ich zahle im Jahr fast 1.100 €.
    Komischerweise sind weitaus teurere Autos mitunter in meiner Region billiger. Wohlgemerkt läuft meine Versicherung bei SF26.

  • Also ich lasse meine SB immer auf 500€ hoch setzen, denn in zehn Jahren hatte ich noch keinen Unfall aber habe locker 500€ gespart dadurch.

    .... nenn mir mal die Versicherung weil dann komme ich auf 20€ Beitrag :D . Also ob nun TK150 und VK300 oder alles 500€ das würde bei mir nur um 50-100€ machen jedoch KEINE 500 Euro. Was für einen hohen Tarif hast du denn in deiner Gegend :/


    Ich zahle nun mit SF9, 20Tkm, TK150, VK300 ... rundum sorglos Paket, Auslandschutz etc "nur ~520€" jährlich. (muss aber km noch aufstocken)


    =======================


    @All ... um die Werte ansatzweise vergleichen zu können werden schon ein paar mehr Daten gebraucht :D
    - eure Schadenfreiheitsklasse => SF inkl. der Zahl die Sagt wie viel Jahre ihr unter eurem Vertrag schadenfrei unterwegs seit
    - Euro im Vertrag angegeben Km
    - welche Selbstbetreiligung habt ihr im Vertrag angegeben? TK heißt Teilkasko und VK steht für Vollkasko
    - schön wären auch noch mehr Infos was Zusatzleistungen angeht, einige decken vieles ab andere muss man jedes Paket extra buchen


    Infos von zB @djpaule ... sind leider so überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Angaben ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • muss aber km noch aufstocken)

    Das ist übrigens gar nicht so teuer. ich musste das jetzt auch machen, weil ich die 30000 schon 2,5 Monate eher erreicht habe und da hab ichs jetzt auf 40000 gesetzt. Gestern kam die Rechnung; ca 57€ extra Nachzahlen. Hatte mit mehr gerechnet.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • bin bei der devk versichert, und im öffentlichen dienst tätig(giebt auch noch rabbat)gut hab auch nur 15000 km im jahr,
    SB sind 300 €

  • @DingsDa das war bei meinem alten Auto und 500€ über die Dauer der Versicherung gerechnet. Also über 7 Jahre. Allerdings habe ich das auch nicht genau ausgerechnet sondern eher gemeint, dass dadurch die Versicherung billiger geworden ist und ich mir in der Zeit die höhere SB beiseite sparen konnte durch den geringeren Beitrag.
    Die Einsparungen waren in 7 Jahren höher als 500€ Beim Cactus Zahl ich nur 33 € im Monat VK also gibt es da nicht so viel Potential.

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Ich bin bei den angegebenen Kilometern bei einem Wert, bei dem Mehrkilometer die Kosten fast nicht mehr erhöhen, ich habe über 35.000 km angesetzt. SF26 TK ohne, VK300, Rabattretter, freie Werkstattwahl, jeglicher Schaden durch jedes Tier, auch Kühe, Pferde und was sonst auf dem Land schon einmal wegrennen kann, ist versichert.
    Regional ist es aber sehr teuer, hier zu versichern. Vor 12 Jahren hat ein Peugeot 205 GTi mit TK150 22€ monatlich gekostet. Inzwischen kostet es mindestens das dreifache.


    Übrigens ist es keine Kunst als ÖDler ein Auto deutlich billiger zu versichern, obwohl es eine Frechheit ist.


    Ich habe eben mal bei check24 verglichen. Meine Versicherung ist gar nicht so teuer. Das liegt einzig und allein an der Regionalklasse.

  • Post von meiner Versicherung bekommen ~5€ teurer geworden (halbes Jahr). Wundert mich aber nicht ist nicht die günstigste jedoch einen langjährigen Bekannten dort. Nach meinem reinreichen von einen gegnerischen Angebot sind die um 100€ günstiger geworden (über Hauptstelle) als erstes Angebot.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Post von meiner Versicherung bekommen ( HUK-Coburg ) 31€ im halben Jahr teurer geworden !! Gekündigt

    Die wollten von mir jetzt 416,60 € im halben Jahr => 25.000 Km - VK mit 300€ SB , TK ohne , Rabattschutz , freie Werkstattwahl


    Jetzt bei der neuen 330,52 € halbjährlich => 28.000Km - VK mit 500 SB , TK ohne , Rabattschutz , freie Werkstattwahl


    Wenn du einen " Exoten " fährst der kein deutsches Fabrikat ist verlangen die unverschämt hohe Prämien ........

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020