Cactus Fußmatten

  • Hi Alex ( Gandalfmz ),


    die Fußmatten haben meines Erachtens eine gute Qualität jedoch mußte ich beim aussaugen feststellen das sich darunter ( wo der Schuh aufsetzt ) sich ein weißes Pulver bildete eventuell Salz vom Winter läßt sich jedoch problemlos wegsaugen. Das ist hier auch mit anderen Fußmatten auch schon erwähnt worden.


    Gruß Panki2001

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic

  • Hallo, also das mit dem "weißen Pulver" bitte nicht überbewerten, klar ist es ärgerlich aber kurz bei Kaufgespräch angesprochen und er wusste direkt was ich meine und erzählte mir das dieses nur der Plastikabrieb ist wo die Matte hin und herscheuert. Jedoch verwundete ihn das es so früh/schnell bei den Cactus vorkommt.


    Ich habe auch die Matten gesehen in eBay jedoch muss ich sagen das ich die Passform-Matten aus dem Zubehör schöner/hochwertiger finde wo auch eine Zunge auf der Fußablage ist. Für den Winter werde ich def. die Gummi-Matten im airBumper-Design verwenden.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo, also das mit dem "weißen Pulver" bitte nicht überbewerten, klar ist es ärgerlich aber kurz bei Kaufgespräch angesprochen und er wusste direkt was ich meine und erzählte mir das dieses nur der Plastikabrieb ist wo die Matte hin und herscheuert. Jedoch verwundete ihn das es so früh/schnell bei den Cactus vorkommt.


    Ich habe auch die Matten gesehen in eBay jedoch muss ich sagen das ich die Passform-Matten aus dem Zubehör schöner/hochwertiger finde wo auch eine Zunge auf der Fußablage ist. Für den Winter werde ich def. die Gummi-Matten im airBumper-Design verwenden.

    Hallo Dingsda,


    ich hatte mit die Gummimatten im Airbump Style gegönnet. Waren zwar nicht billig sind aber super.
    Passgenauigkeit perfekt und mit einer erhöhten Kante damit Wasser nicht gleich darunter fließen kann sondern auf der Matte bleibt.
    Optik finde ich auch super. Hatte mir dazu auch die Airbump Style Kofferaummatte gekauft. Die ist zwar eher aus Schaumgummi aber auch da die erhöhte Kante und eine genaue Passform. Würde sie mir sofort wieder kaufen.


    Viele Grüße

  • Nabend Katana, .... ja finde ich auch SEHR stylisch und passend halt zum Thema. Sobald das Wetter im Herbst zu dreckig wird, werden die bei mir auch einzug halten. Durch die hohen Kanten kann auch der Dreck nicht unter die Matten rutschen, TOP! Vorher werde ich die hochwertigen Matten verwenden die auch die Fußablage schützen.


    Nachteilig an der Kofferraum-Matte im Airbumper Design ist das diese halt ehr plastisch ist als Gummi. Hier können Sachen besser drauf rum rutschen als auf einer Teppichunterlage. Hier bin ich gerade wegen dem Hohen Preis ehr am überlegen ob ich auf die Klett-Teile + Netz zurückgeife als auf die Airbumper-Matte.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Guck mal gegenüber im "tolle Sachen"thread. Da hatte ich eine Kofferraum-Gummimatte gepostet. Kann ich echt nur empfehlen, da rutscht nix mehr!


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Bei den Gummi Fußraummatten finde ich es ungünstig, dass man mit nassen Schuhen drauf rutscht, da hätte das Material griffiger sein können. Wenn der Dreck von den Schuhen runterbröselt landet auch mal was drunter. Bei der Kofferraummatte ist der kleine abgetrennte Bereich vorn sehr praktisch, da passt die Kombitasche mit Verbandszeug etc. perfekt rein und noch andere Kleinkram. Bei dem weichen Material hab ich eher Bedenken, dass schwere Gegenstände auf Dauer Eindrücke hinterlassen, deshalb hab ich mir da einen Bereich mit kleinen Teppichabtretern ausgelegt. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass da die Sachen drauf rumrutschen.