Rückfahrkamera

  • Nabend,


    Ich habe Aktuell den Berlingo als Leihwagen da meiner in der Wartung ist.
    Die Kamera ist entschieden besser, man müsste mal in Erfahrung bringen ob nur die reine Kamera auch in den Cactus passt. Von den Abmaßen her würde ich jetzt erstmal JA sagen.

  • Bei mir auch. Und auch die Rückfahrkamera hat ein gutes Bild! :m0008:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Hallo mein Cactus ist von 31072017. (hdi 100 shine 6eat)
    Leider funktioniert plötzlich die Rückfahrkamera nicht mehr. Ich weiss nicht ob es einen Zusammenhang gibt mit dem kaltem Wetter (-4 Grad). Beim zurückfahren wird nur noch die akustische Warnung angezeigt.
    Defekt? oder muss ich irgendwas neu starten?
    Danke

  • Ne also entweder defekt oder der Bordcomputer hat sich aufgehangen. Schon mal gut 1min im Rückwärtsgang geblieben ob ein Bild kommt? Weil ich/wir haben es öfter das er sich beim einschalten "verschluckt" und dann er wieder hochfährt. Ansonsten einfach zu Werkstatt prüfen lassen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich habe übrigens dem Händler gestern beim Wagentasuch die Vergleichsfotos der Rückfahrkamera gezeigt. Er war schon erstaunt und wird sich der Sache annehmen und prüfen, ob und wie man da zu einer Lösung kommt...

    Auch wollte ich an den längst fälligen und nun auch versprochenen Austausch der Rückfahrkamera auf Garantie erinnern.


    So, die Kamera-Geschichte hat ein vorläufiges Zwischenfazit. Das Problem mit den Bildern bei schlechtem Licht liegt leider nicht an einem Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Kamera. Ich hatte heute urlaub und hab mal ein bißchen geschraubt, um endlich Klarheit zu haben.



    Ausgeliefert wurde mein Cactus mit der Kamera 9801730280 ("die Alte", die bis zu einer bestimmten Organummer verbaut wurde).
    Drin ist jetzt nach der letzten 75000km-Inspektion und dem Tausch "die neue" mit Nummer 9812585580 (heute selbst nochmal ausgebaut und nachgesehen, weil ichs nicht glauben wollte...). Und ich hab mit neuer Kamera leider genau so ein beschissenes Bild wie vorher.... dann muss der Fehler der schlechten Bildqualität irgendwo anders liegen.... Blöd... 8|
    Aber wer überlegt hat, sich selbst die "Neue" zu kaufen und denkt, das Problem sei damit behoben - dem sei hiermit von den ausgaben abgeraten. Die kostet schließlich 150€ + halbe Std Einbaukosten.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?