Rückfahrkamera

  • Ist zwar schon etwas älter das Thema, wollte aber mal richtig stellen/ergänzen der Vollständigkeit halber.

    Wenn du einen der ersten Cactus' hast dann hast du auch noch die schlechte Kamera drin. Bei den späteren (etwa Sommer '15) gibt es bessere, kannst du auch austauschen lassen.

    Es gibt zwei Rückfahrkameras im ETK vom Cactus. Die oben genannten Teilenummern scheinen nicht für die Cactus-Kamera zu sein. Vielleicht ein Peugeot-Ersatzteil? Die neuere (und vermeintlich bessere) Kamera wurde in Cacteen bereits ab dem 03 November 2014 eingbaut (Organummer 13874) und hat entsprechend eine andere Ersatzteilnummer.
    Die neuere ist bei mir eingebaut und ich muss sagen, dass sie so schlecht ist, wie oben zu sehen. Im Dunkeln sieht man rein gar nix.
    kamera+organummer.jpg


    Zum Anbau und STVZO-zulässigkeit von Rückfahrlichtern siehe auch Rückfahrlicht

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Es ist sicherlich möglich die Kamera durch eine andres auszutauschen ( Conrad Elektronik etc.)
    Fraglich ist wie es mit den Begrenzungslinien aussieht, denke mal das die unabhängig der Kamera Visualisiert sind.

  • Fraglich ist wie es mit den Begrenzungslinien aussieht, denke mal das die unabhängig der Kamera Visualisiert sind.

    Ja, sind sie. Kann ich bestätigen. Ich hatte mal einmalig bei Tageslicht totalausfall der Kamera und hab nur Linien gesehen, aber kein Kamerabild.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja das ist doch mal was! Also auf einem Samstag Nachmittag mit nem Käffchen die Verkleidung Demontiert und mal die Kam. durchgemessen und was passendes bei Conrad..........ausgesucht ;)

  • Ja, mach mal und berichte. Ich versuche mal den Händler Montag darauf anzusprechen, ob er nicht diese Peugotkamera auf Garantie einbauen kann. Oder mal hören, was er vorschlägt. Finde es unbefriedigend an einem ca 15monate altem auto selber für gute sicht sorgen zu müssne. Ne Kamera kostet ja auch ein paar Taler mehr, als ne Lampe.... Fotos sind aus dem verlinkten Thema.
    0Rc3BiM.jpg22527795ha.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Die bessere Kamera kann noch nicht ab der Orga Nummer eingebaut worden sein. Meiner hat eine höhere Nummer und hatte noch die schlechte, zumindest war es nach dem Tausch erheblich besser

  • ja, komisch. so stand es halt im Ersatzteilkatalog im Serviceportal. Aber dann bestünde ja doch noich Hoffnung für meine Kam, Mein auto ist aus Juni oder Juli 16. Ich werde wie gesagt Montag den Händler ansprechen, was man tun kann. Vielleicht weiß er genaueres..

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Naja, bin doch eh da, weil doch die Türen getauscht werden. In 6 wochen dann auch wieder, dann wird 50000km. Inspektion fällig etc... Ich sammel immer, wenn mir zwischendurch was auffällt, schreib ichs auf, damit ich an alles denke, wenn ich dann mal wieder da bin.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?