Auf welche Sonderausstattung kann man denn verzichten ?

  • Hi,


    ich kann auf folgendes verzichten:
    Navi
    Getönte Scheiben hinten
    Mittelarmlehne vorne
    Metallic Lack
    Connecting Box
    Geteilt umklappbare Rückbank


    für mich unverzichtbar:
    Klimaautomatik
    Parkpilot inkl. Sensoren und Rückfahrkamera


    Gruß

    Pafdaddy
    (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von pafdaddy ()

  • @Der Airbumper ....


    ja das stimmt da kann ich dir ganz zustimmen. Jedoch muss man auch sagen das ich es ein wenig anders betrachte:


    1. mich möchte ein neues / oder fast neues Auto kaufen
    2. ich möchte es LANGE FAHREN (wenn kein Montagsauto) ~5-8 Jahre ... wieso nicht
    3. würde mich ärgern wenn ich nun Abspriche mache bei der Ausstattung nur um ~3000 Euro günstiger zu kommen (bei der Laufleistung/Lebensdauer gesehen)
    4. werden momentan viel viel mehr Feel verkauft, wenig Ausstattung .... welches MEINEN Restwagenwert mit Vollausstattung hochtreibt
    5. dazu freue ich mich einfach daran das ich es gemacht habe die ganzen extras mitgenommen zu haben :rolleyes:


    Einziger Harken an der Sache finde ich .... momentan fahre ich noch gut 20TKm im Jahr was dem Wagen "nicht gut tut" bzw verschleiß/reparaturen und ich viel zu schnell an Wagenwert verliere . Kaufe mir ja kein Auto damit es mein Arbeitgeber "verbraucht" (15Tkm) :cursing: . Das einzige was die machen ist einen kleinen Tankgutschein im Monat wovon man noch nichtmal den Tank voll bekommt. Deswegen wird sich hoffentlich auf kurz oder lang noch an der Strecke tun!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also ich habe verzichtet auf:


    Parksensoren vorne (vermisse die echt nicht)
    Sonnendach (weil man es nicht aufmachen kann)
    DAB (höre meistens über USB)
    Connecting Box


    Was ich vermisse:


    Xenon/LED
    Leder in purple passend zur Aussenfarbe


    Was ich selber nachgerüstet habe:


    18" :)


    Den Rest brauche ich aber auch wirklich :D

  • (...)
    stud_rer_nat:


    Die Sicht nach hinten ist schlecht, aber primär der kleinen Fensterfläche und den breiten C- Säulen geschuldet. Das deine Frau morgens nix sieht, liegt mitunter auch primär an den getönten Scheiben, weniger am Rückfahrscheinwerfer, denke ich. getönte Scheiben + dunkel = finster :thumbup:
    (...)

    Stimmt nur bedingt. Ich habe keine getönten Scheiben und sehe trotzdem nix. Die Sicht nach hinten ist äußerst bescheiden.


    Hinzu kommt, dass der Rückfahrscheinwerfer extrem schlecht ausleuchtet. Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Wagen so erlebt. Ich fahre grundsätzlich mit Außenspiegeln rückwärts, aber ohne die Rückfahrkamera würde ich bei Dunkelheit nicht unfallfrei aus unserer Einfahrt kommen.
    Die Rückfahrkamera ist daher wirklich eine Notwendigkeit!

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Hi,


    genauso emfpinde ich es auch. Ehrlich gesagt, kann ich mir es gar nicht vorstellen, mit dem Auto ohne Rückfahrkamera unterwegs zu sein.
    Daher ist das auf meiner Sonderausstattungslist ganz oben.
    Was ich persönlich überhaupt nicht brauche ist das Panoramadach, welches man nicht öffnen kann. Wenn Sonne rein soll, dann richtig, undzwar ohne Dach. ;)

  • Ich hab auf Leder verzichtet. Find ich unnötig. Im Winter kalt und im Sommer heiß.
    Und an das Notrad hab ich keinen Haken gemacht denn ich würde nie mit Baby im Auto Nachts ein Rad wechseln. Platten hatte ich in zehn Jahren noch nie und selbst wenn, dann gibt es immer noch den ADAC.
    Ansonsten bin ich leider Technikfreak und wegen mir könnten noch tausend Sachen verbaut sein :love:

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Mit Rückfahrkamera sieht man im Dunkeln noch weniger als durch die Fenster. Die Lichtausbeute der Kamera ist unter aller Sau.
    Ein Ersatzrad immer im Auto, auch wenn man es selbst nicht montiert, sondern montieren lässt. Aus Berufserfahrung weiß ich, dass Reifen meistens so beschädigt sind, dass das olle TMS/Pannenset eh nicht funktioniert. Und dann steht man da und kann nur noch abgeschleppt werden. Der Reifen ist bei einer Panne, bei der man das TMS nutzen kann übrigens zum wegschmeißen, auch wenn man ihn hätte flicken können(bin ich kein Freund von).


    Ich kann auf nichts verzichten, weil ich ein Gimmickfreund bin. Ich finde das einparken über das Smartphone bei der neuen E-Klasse auch echt witzig.


    Lasterhaft für den Cactus war übrigens:


    - mechanische Handbremse
    - normales Zündschloss
    - Ersatzrad
    - Automatik
    - Diesel
    - Shine

  • Nachdem ich das Auto jetzt 14 Monate fahre,könnte ich auf den automatischen Parkassistenten verzichten.
    Konsequenterweise habe ich den bei der Bestellung des Benziners jetzt auch weggelassen.