Beheizbare Spiegel

  • Also meiner hat die Spiegelheizung definitiv, aber was sich da tut ist schon sehr übersichtlich.
    Meine früheren Autos hatten das auch schon, aber da waren die Rückspiegel in Windeseile kondensat- bzw. eisfrei!

  • Gestern wieder erneut getestet. Heckenteisung an (@lumo Schätzelein, ich bin seit 12 Jahren in einem Autohaus tätig und hab Automobilkauffrau gelernt, ich weiß welchen Knopf ich drücken muss) und es passierte auf 5 km weder vorne an den Spiegeln noch hinten an der Heckscheibe etwas. Vom Bauhaus wieder heim, ist beides sofort warm geworden.
    Später das Selbe. Zum Aldi ging nix, vom Aldi heim hat es geheizt.
    Mein Auto mag mich nicht. ;(

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Zum Aldi ging nix, vom Aldi heim hat es geheizt.

    hm, wenn es mal heizt und mal nicht hört sich das eher wie ne Fehlfunktion an. Ist da vielleicht ein stecker nicht fest oder so? Ich würd mal schauen oder schauenlassen.

    (@lumo Schätzelein, ich bin seit 12 Jahren in einem Autohaus tätig und hab Automobilkauffrau gelernt, ich weiß welchen Knopf ich drücken muss)

    Deswegen schrieb ich ja auch "verzeih die Frage". Wollt dir nicht zu nahe treten. Ich hatte mich nur mal mit nem Beifahrer unterhalten, der es quatsch fand, die spiegelheizung auf die Heckscheibentaste zu legen, statt "thematisch" gleich auf die Winschutzscheibenentfrostung. Den Gedanken fand ich naheliegend, deswegen würde ich mich nicht wundern, wenn mal jemand eher darauf drückt. Egal ob 20 Jahre Mechaniker, Autohaus oder Nasebohrer.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • (...) Ich hatte mich nur mal mit nem Beifahrer unterhalten, der es quatsch fand, die spiegelheizung auf die Heckscheibentaste zu legen, statt "thematisch" gleich auf die Winschutzscheibenentfrostung. (...)

    Das habe ich mich allerdings auch schon des öfteren gefragt.
    Bei der kleinen Heckscheibe finde ich eine Entfroster-Funktion ohnehin entbehrlich. Und nur weil man die Spiegel frei bekommen will die Heckscheibenheizung einschalten zu müssen, ist eine ziemliche Energieverschwendung.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Bei der kleinen Heckscheibe finde ich eine Entfroster-Funktion ohnehin entbehrlich. Und nur weil man die Spiegel frei bekommen will die Heckscheibenheizung einschalten zu müssen, ist eine ziemliche Energieverschwendung.

    Zum ersten "Problem": Da ziehst du die Drähte von der Scheibe ab!
    Zum Zweiten eine Frage: Hat mal jemand die Prozentzahl der
    Energieverschwendung berechnet?



    Mein obiger Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten ... ;)



    FF
    Volker

    "Life's too short to drive boring cars"

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • VauefF: Da mich der Geist der Weihnacht schon erfüllt hat, lass ich das mal so unkommentiert stehen. In diesem Sinne: Frohes Fest!

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015