Was für reifen habt ihr drauf?

  • erstausstattung michelin energy saver auf 16zoll square als sommerreifen. sobald die durch sind, werde ich mich aber definitv für ein anderes modell entscheiden. die energy saver rollen laut ab und ich finde bei regen die rückmeldung vom reifen komisch.
    Winterreifen: Semperit SpeedGrip2 195/65 R15 auf stahlfelge. Die sind 2014 in dieser Größe vom ADAC für gut bewertet worden und waren deutlich günstiger als Dunlop und Conti

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Habe ich auch, aber auf Stahl.


    Kann es sein, dass die Reifen ab ca. 130 es unruhig laufen ? Händler hat zwar angeblich gewuchtet, glaube ich aber irgendwie nicht :D Wollten wir zusammen nochmal prüfen.


    Standard Reifendruck vorne 2,3 hinten 2,2 ?

  • Kann es sein, dass die Reifen ab ca. 130 es unruhig laufen ?

    klar kann das sein. kann ja mehrere Ursachen haben. wenn du einen zusammenhang mit dem Wuchten vermutest, lass dies doch nochmal überprüfen. ebenso wie den festen Sitz der Radmuttern (105Nm Drehmoment).

    Standard Reifendruck vorne 2,3 hinten 2,2 ?

    so stehts bei mir im Türholm auf dem Aufkleber. ich fahre persönlich aber mit 2,5 vorne und 2,4 hinten. ich fand mit reifendruck nach norm stand der reifen vorne so "platt".

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo Leute,


    also ich war anfangs auch ein totaler Ganjahresreifen-Interessent. Weil ich kein nerv habe die Räder andauernd zu wechseln (3 Auto´s + Verwandschaft). Aber nachdem ich mir dann ein paar Videos angeschaut habe von Test und im Zusammenhang mit meiner momentan-Km Fahrleistung kam die Entscheidung immer mehr zum Winter und Sommerreifen. Ausschlaggebend war später das ich dann auf die 18 Zoll Felgen gegangen bin und keine Ganzjahresreifen in 225/40 R18 fahren möchte. Gerade im Winter bzw im Herbst möchte ich bei dem geringen Gewicht ehr auf schmalere Reifen setzen.


    Meine Wahl viel nun so aus:
    Sommerreifen
    Continental ContiSportContact 5 in 225/40 R18 (hat sehr gut abgeschnitten bei Tests + günstig um 90€) bei den ContiSportContact 5 habe ich zu der "MO" Version gegriffen die haben eine veränderte Reifenmischung von/für Mercedes, diese haben einen geringeren Rollwiederstand und haben dadurch einen geringeren Verbrauch + eine geringe längere Haltbarkeit. Auch sind diese günstiger als die normalen.


    Winterreifen
    Continental WinterContact TS 850 P in 205/50 R17 (ebenfalls sehr gut abgeschnitten, leider um 130€)


    Als Ganzjahresreifen hatte ich mir auch den Testsieger ausgesucht
    ===>>> Goodyaer Vector 4Seasons 205/50 R17 .... 125,00 Euro je Stück


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Als Ganzjahresreifen hatte ich mir auch den Testsieger ausgesucht
    ===>>> Goodyaer Vector 4Seasons 205/50 R17 .... 125,00 Euro je Stück


    Die gleichen Reifen bekommt mein Cactus als Sondermodell serienmäßig.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurück zukommen. auf meinem Cactus sind GOODYEAR EFFICIENT GRIP in der Grösse 205/55 R16 montiert. Ursprünglich waren Stahlfelgen auf dem Cactus, jetzt aber RC-Alufelgen.