• Ohne jetzt als Spassbremse zu gelten, aber deine Vorschläge sind nicht STVO konform. Wie wäre es denn mit dem Heraushalten eines Cactus aus dem Fenster :cactus1:

  • Man könnte ja auch mit den Bumpern einschlagen, wie ein High-Five.

    Jo bei 50-60 Sachen :D *scherz*


    @CACTUUEES ... also die begrüßung finde ich auch zu lang, ein simples Hand heben oder eine kurze Lichthupe reicht auch ^^ . Ich bin auch ein schlechter um mich gucker bei sowas, Bekannte/Verwandte sehe ich meist auch erst wenn die auf 20m ran sind. :whistling:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Jo bei 50-60 Sachen :D *scherz*
    @CACTUUEES ... also die begrüßung finde ich auch zu lang, ein simples Hand heben oder eine kurze Lichthupe reicht auch ^^ . Ich bin auch ein schlechter um mich gucker bei sowas, Bekannte/Verwandte sehe ich meist auch erst wenn die auf 20m ran sind. :whistling:

    Hi moficera,
    meinte auch nicht alle 3 Grüße nacheinander, sondern war als Vorschläge gedacht, praktisch einer von denen.... ;)
    Aber egal, denke es werden die, die sich bei ner Begegnung grüßen wollen schon irgendwie grüßen,
    oder auch nicht... :thumbup:

  • Cac als Abkürzung zu nehmen ist phonetisch sehr unvorteilhaft, klingt gesprochen nach nicht mehr so toll. ;)
    Könnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen... :D

    Hallo Pi,
    sorry, dachte hier in dem Forum weiß jeder wie es nichtgemeint ist.... war nett gemeint und voller positiver Überzeugung für den CAC ! :D

  • Einfach lichthupe, grinsen und winken wie es andere auch machen :)
    Ich freue mich jedesmal wenn ich einen anderen cactus wo sehe. Nur bin ich da eigentlich immer mit dem c4 meiner Frau unterwegs und da will ich auch nicht grüßen, sonst denkt sich der der cactus Fahrer den ganzen Tag wer das wohl gewesen sein mag :D
    In der Oberpfalz in Bayern sind die cactus leidet sehr rar....
    Hab in 1Jahr gerade mal 2 gesehen....
    Ich wäre immernoch für ein Treffen aber da gibt es ja schon einen thread ;)

  • Moin moin,


    als Testfahrer habe ich am Wochenende auch meine Erfahrungen mit dem Grüßen gemacht. Ich wurde an der Tankstelle mit einem "Hallo Cactus-Fahrer" gegrüßt, sowie auf der Straße von einem entgegenkommenden Cactus durch ein einfaches Winken begrüßt.


    Das kannte ich bisher nur vom Motorradfahren und von Touren mit der 2CV. Fand das Thema so gut das ich etwas für die AUTO BILD geschrieben habe, die am 22.07.2016 erscheint. Auch dieses Forum kommt in diesem Artikel vor.


    Die Idee ist also alleine schon aus historischer Sicht (wie mit der Ente) eine sehr gute! Die Fangemeinde des Cactus erlebe ich als sehr persönlich, kommunikativ und aufgeschlossen.


    Also, weiter so und grüßt euch immer nett! :)