• Im Übrigen auch den Leuten, die mit komischen Blicken mein schönes Auto betrachten. Der Cactusfahrer IST freundlich!

    Ich grüße diese Menschen auch, denn diese Blicke würde ich mit nem Golf nicht bekommen. Immer ein freundliches Lächeln und kurz winken, die meisten grüßen so auch zurück oder fühlen sich ertappt.. Leider grüßt von den Cactusfahrern irgendwie keiner.. ;(

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • Ich grüße diese Menschen auch, denn diese Blicke würde ich mit nem Golf nicht bekommen. Immer ein freundliches Lächeln und kurz winken, die meisten grüßen so auch zurück oder fühlen sich ertappt.. Leider grüßt von den Cactusfahrern irgendwie keiner.. ;(

    ich hatte weiter oben ja schon meine Vermutung geäußert. Handelt sich womöglich um Mietwagenfahrer, denen die Schönheit/Einzigartigkeit des Gefährts nicht bewusst oder schlichtweg wurscht ist.
    ODER: die sind so mit sich selbst und dem Verkehr beschäftigt, dass sie kein Auge haben für andere schöne/einzigartige Gefährte.
    Macht mir persönlich ein bisschen Angst, denn die sind dann auch irgendwie weniger achtsam für ALLES, was um sie herum passiert.
    Ich hatte letztens einen netten "nachträglichen" Gruß von einem Cactusfahrer. Im Vorbeifahren hab ich ihn angegrinst (er stand auf der Abbiegerspur) und wie ich in den Rückspiegel schaue, hielt er grüßend seine Hand aus dem Fenster... Das hat mich so gefreut, dass ich im Kreis gegrinst habe.


    Gestern auf dem Wertstoffhof hatte ich noch eine außerordentlich nette Unterhaltung mit einem CX Break Fahrer. Das Bj. des Fahrzeugs war 1990 - vom Fahrer weiß ich es nicht, vermute aber, 20 Jahre älter als das Auto. Ich habe ihm nur gesagt, dass das ein tolles Auto ist und wir kamen ins Gespräch. Er überlegte sich momentan noch einen CX Prestige in Lübeck zu kaufen. Ich hab ihn ordentlich bestärkt in dem Vorhaben.
    Ich bin mutmaßlich in einer DS gezeugt worden, wurde durch meine Kindheit und Jugend mit diversen Citroën Modellen geschaukelt (2CV in himmelblau, CX Pallas, CX Prestige, XM Break - den ich dann vom Paps übernehmen durfte. Was ein Schlachtschiff :love: )
    Ich hab ihm direkt noch vom Oberhausener Cactus-Treffen erzählt und er mir vom Citroën Museum gleich bei mir ums Eck. Dass ich davon bislang noch nichts wusste, hat mich erschüttert.

    My Car is my Castle
    :saint:<3:cactus1:
    ************************
    Shark-Grey Metallic, graue AirBumps, Außenspiegel rot- Blue HDI Shine Ed. - *22.08.2014 (EZ)

  • Macht mir persönlich ein bisschen Angst, denn die sind dann auch irgendwie weniger achtsam für ALLES, was um sie herum passiert.

    Also zwischen "andere Cactus-Fahrer nicht grüßen weil man auf den Verkehr achtet" und "mit dem Verkehr überfordert sein" liegt für mich schon noch etwas. Jemand mit einer inneren Anspannung, damit er keinen Gruß verpasst, ist mir da nicht lieber. Wenns die Situation nicht hergibt, dann fährt man halt auch mal so aneinander vorbei.

  • Auwei, muss ich echt noch betonen, dass ich NATÜRLICH richtig finde, wenn man dem Verkehr angepasst fährt...? :rolleyes:
    Manche haben aber auch in entspannten Verkehrslagen einen dermaßenen Tunnelblick, dass ich es schlichtweg schade finde, wenn überhaupt kein Grüßen möglich ist.
    Im Übrigen geht mir auch die hohe Aggressivität auf den Sack.
    Ich übe mich jeden Tag darin, der Gelassenheit eines Citroënfahrers gerecht zu werden.

    My Car is my Castle
    :saint:<3:cactus1:
    ************************
    Shark-Grey Metallic, graue AirBumps, Außenspiegel rot- Blue HDI Shine Ed. - *22.08.2014 (EZ)

  • Ja, denn manchmal erscheint mir das ganze Grüßen ziemlich wichtig bei einigen zu sein.
    Ich hab auch schon einige Cactus gesehen und habe nicht gegrüßt, unter anderem auch, weil es mir nicht wichtig ist. Ich freu mich zwar einen zu sehen, aber das kann ich auch mit einem kurzen Blick würdigen.

  • Hier meine kleine Cactus-Begegnung auf dem Weg von Stuggi nach Karlsruhe:
    War auf der A8 und war etwas stockender Verkehr vor mir ein Gelb-Schwarzer Cactus.
    Bin dann mal langsam an ihm vorbei aber erstmal keine Beachtung...
    War ein BVB-Fan mit allen möglichen Fan-Artikeln wie gelb-schwarzen Schals usw. im Auto! :thumbup:
    Fand ich sehr sympathisch und lustig, dass dieser dann auch seine Farbe entsprechend ausgewählt hat !!
    Vielleicht ist dieser ja auch hier im Forum.... ;)
    Beim 2. mal Vorbeifahren hab ich dann noch etwas langsamer getan und haben uns dann nett zugewunken ! :thumbup:
    Für mich inzwischen auch so, dass wenn ich einen sehe, ich mich freue und wenns gerade passt und es sich ergibt
    natürlich auch grüße.... ohne Zwang :saint::thumbup:

  • .... ja bei mir auch ;( , Cactus geparkt ausgestiegen und was beim Max&Moritz (Hänchenfritzen) gekauft und zack fährt ein weiß/brauner Cactus vom Parkplatz. JEDOCH vorher Monate KEINEN einzigen gesehen :huh: Bislang kann ich sagen das ich einer der ganz wenigen hier bin der den fährt oder aber die fahren abends nicht mehr hier rum. Den Cactus (rot/schw) vom Burger-King kann man sich grüßen sparen Null-Emotionen bezogen auf Fahrer/Cactus.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)