Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Heute gute Nachrichten vom Händler - mein Cactus ist auf dem Weg und kommt im Laufe der nächsten Woche an.
    Bin dann am kommenden Freitag wegen der Zulassung beim Händler, ich denke mal in der darauf folgenden Woche kann ich ihn abholen, das wären dann ziemlich genau 12 Wochen Wartezeit. :)

  • Hmmh, wenn ich bislang einen Neuwagen bestellt habe, war das Auto immer weit früher da, als vom Händler bei Bestellung prognostiziert. Wenn ich mich hier so "umlese" muss ich wohl befürchten, meinen Anfang April bestellten Cactus tatsächlich erst nach den "10-12 Wochen" laut Vertrag zu bekommen. Zumai ich wahrscheinlich der einzige bin, der Emeraude blau mit Hype Red innen kombiniert hat :)

  • Oder er kommt früher, da die Teile schon ewig in der Ecke liegen und auf den Einbau warten. Bei meinem Cactus wurden aus 3 Monate 6 Wochen, da ich den 82PS-Motor mit brauner Innenausstattung bestellt habe.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Oder er kommt früher, da die Teile schon ewig in der Ecke liegen und auf den Einbau warten. Bei meinem Cactus wurden aus 3 Monate 6 Wochen, da ich den 82PS-Motor mit brauner Innenausstattung bestellt habe.

    Das wäre natürlich sehr schön, nur macht mich auch stutzig, dass ich nach mehr als vier Wochen nach der Bestellung nicht mal eine schriftliche Bestätigung der bekommen habe, geschweige denn eine VIN. Nun gut, ich kann mich ja nicht beschweren, da der Händler mir ja nichts anderes in Aussicht gestellt hat als "10-12 Wochen"...
    Ach ja, noch warte ich ja auf ein Angebot eines anderen Händlers zu meiner Konfiguration, der sich aufgrund meiner Kontaktierung bei der Citroen-Hotline an mich gewendet hat. Ich habe Ende März postwendend reagiert und warte bis heute auf eine Antwort - wie geil ist das??

  • Das wäre natürlich sehr schön, nur macht mich auch stutzig, dass ich nach mehr als vier Wochen nach der Bestellung nicht mal eine schriftliche Bestätigung der bekommen habe, geschweige denn eine VIN. Nun gut, ich kann mich ja nicht beschweren, da der Händler mir ja nichts anderes in Aussicht gestellt hat als "10-12 Wochen"...

    Das war bei mir genau so, man bekommt tatsächlich mehr Informationen wenn man ein paar Socken bestellt .

  • Ihr Lieben, ich fahre seit drei Jahren einen Peugeot 308 SW als meinen ersten Franzosen - der Cactus soll ihm zukünftig ein paar Kilometer abnehmen. Was ich in "meinem" Peugeot-Autohaus bisher erleben durfte war außergewöhnlich gut, fast schon übertrieben guter/umfassender/freundlicher Service. Ich hatte neben 2 x Inspektion dort (und einmal in Thüringen, wo wir Urlaub gemacht haben, auch sehr zufrieden) auch mal ein Garantie-Fall und vor kurzem update der Motor-Software (130'er puretech). Immer eine Wagenwäsche geschenkt, immer alles top gelaufen. Von daher bin ich mit voitures de la Francaise soweit sehr zufrieden :)

  • Na eeeeendlich steht mein neuer Cactus in der Garage, ein fahrkomfor zum träumen, liegt irgenwo zwischen die E-und die S-Klasse, wirklich bezaubernd.
    Hmmm sorry da hat es doppelt gepostet