Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Da isser! Er ist einfach toll! Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal..


    Herzlichen Glückwunsch auch! Endlich hast du deinen Cactus. Das muss gefeiert werden.
    :w0036:


    Dann sehen wir deinen Cactus bei unserem Treffen im Ruhrgebiet ja endlich mal Live. Na, darauf freue ich mich jetzt schon. :thumbup:


    Allzeit gute Fahrt noch und fahre ihn gut ein ...


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Mein Rip Curl steht inzwischen beim Händler und wird nachgerüstet mit dem ein oder anderen, was es ab Werk nicht gibt.
    Alarmanlage z.B. ist mir wichtig, damit sich die lieben Mitmenschen, die meinen, sie könnten mal vor die Airbumps treten, ordentlich erschrecken! :m0036:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Nun denn, nach reichlich 11 Wochen ist der Cactus heute in meinen Besitz übergegangen. In Perlmuttweiß/Chocolate/Habana sieht er einfach am besten aus und das Glasdach ist trotz Novemberwetter chic. Das ETG hat anfangs etwas sehr träge gearbeitet, aber was soll man erwarten, wenn 2 km auf dem Tacho stehen? Nach 70 km läuft alles schon recht geschmeidig und 5,3 l/100 km sind für die ersten paar km auch ein sehr zufriedenstellender Wert. Jetzt muss sich das gute Stück im harten Berufsalltag bewähren. Ich bin gespannt. Und freue mich auf die Reaktionen, wenn ich ihn zwischen den schwarzen Passaten, Insignias und E-Klassen der anderen parke.

  • Eine Tüte Mitleid für mich, bitte! Jetzt warte ich schon wieder...:


    Ich habe meinen am Donnerstag zu Musketier nach Oberhausen gebraucht, weil er das Offroad-Rundum-Sorglos-Paket kriegen sollte (ausgenommen die Räder, da will ich richtige Sommerreifen auf 15 Zoll-Felgen, keine Ganzjahresreifen)
    http://musketier.de/?site=prod…ote&filter=5&pr=C4C0007S2


    Mit dem Cactus hin, mit einem Leihwagen (C3) zurück. Am Freitag wieder hin, um den Wagen abzuholen, aaaaber: Am Übergang vom vorderen Radlauf (also die Kotflügelverbreiterungen) zur Schürze haben sie auf der Fahrerseite leider ein so unmögliches Spaltmaß von ca 5 mm gelassen, dass ich ihn so nicht mitnehmen wollte und gesagt habe, das können sie bitte nochmal neu machen. Die Teile passen normalerweise Stoß auf Stoß.


    Nun bekomme ich ihn Montag, spätestens Dienstag bis vor die Haustür gebracht, da waren sie ja echt entgegenkommend. Bis jetzt war ich mit Musketier immer sehr zufrieden und kann sie auch empfehlen, ich weiß auch nicht, was den Mitarbeiter da geritten hat, das Ding so beschissen anzupassen. Entschuldigung für die Wortwahl...


    Tja, jetzt muss ich halt NOCHMAL etwas warten... Seufz. Ich weiß, selbst schuld, was muss ich auch umbauen. Aber mir gefiel das halt sehr gut. Und einigen anderen, denke ich, auch. Ist halt alles Geschmackssache.


    LG Minnie

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Eine Tüte Mitleid? Dafür das du deinen wunderhübschen Hello Yellow so verunstalten lässt? Nee meine Gute, Mitleid? Nicht von mir...


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Also, von mir bekommst du hiermit eine Tüte Mitleid! :m0010:


    Aber richtig so: lieber noch ein paar Tage warten, dafür ist dann aber alles schön! Die Wartezeit bekommst du auch noch rum.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Eine Tüte Mitleid? Dafür das du deinen wunderhübschen Hello Yellow so verunstalten lässt? Nee meine Gute, Mitleid? Nicht von mir...

    Na, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber doch nicht hier im Forum... ;) Ich trau` mich schon gar nicht mehr, eine Frage im Bereich Reifendimensionen und Fahrwerksabstimmung zu stellen, so wie sich da einige kloppen... ?(

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016