Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Es gab damals beim Bestellen nur die Auswahl "Automatik" und der Händler sagte mir er hat die durchgehende Sitzbank, ich fragte extra nochmal nach, weil ich mir dachte, dass das baulich, wenn er einen Schalthebel und nicht die Knöpfe hat, eigentlich nicht sein kann! Hmmm, rufe ich morgen mal an, aber an der Tatsache, dass er dann ohne diese Sitzbank kommt wird sich jetzt wahrscheinlich nichts mehr ändern. Und wenn ich ihn so nicht will, habe ich jetzt völlig umsonst gewartet?! Ein halbes Jahr lang!!!

  • Hallo und danke für Eure Hilfe, nachdem der Händler mir beim 1. Anruf wieder versicherte er hätte diese Sitzbank musste er sich ein 2. Mal informieren und er hat sie tatsächlich natürlich nicht! Es hätte sie mit dem Motor ja eh nicht gegeben und wäre ja auch sowieso "nicht wirklich eine durchgehende Sitzbank auf der 3 Personen sitzen können!" Ach nee, das wusste ich auch! Aber ich hätte mich wahrscheinlich für einen anderen Motor zugunsten der Bank entschieden!
    Morgen habe ich nun einen Anwaltstermin, die Frage ist nun: vom Kauf zurücktreten oder mindestens 10 Jahre mit 2 einzelnen Sitzen leben, die ich nicht wollte?!

  • Mir geht es wie @ta_ett_kort, dass mir der optische cleane Eindruck sehr gefällt. Ich habe die Lehne meist oben und neben dem optischen ist sie auch praktisch: beim Pausenmachen auf Urlaubsfahrten oder längeren Nachtfahrten a) zum essen und b) zum schlafen/schlummern im Auto
    Ich an kackis stelle würde das zumindest auch anwaltlich prüfen lassen und ggf zurücktreten oder aber einen satten Rabatt versuchen rauszuhandeln (wenn du mit 2 Stühlen leben kannst).

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja, mir gefiel genau dieses optische Sofafeeling, das war echt ein Highlight auf das ich mich bei dem Wagen gefreut habe, ich weiß wirklich noch nicht ob ich mit zwei "einzelnen" Sitzen leben kann?! Meine Schwester z.B. versteht gar nicht warum ich wegen dieses kleinen Stücks Sitzbank so einen "Aufriss" mache und will mir nun ein Kissen für die Lücke häkeln! :whistling:
    Neu bestellbar ist er jetzt nur noch als Diesel, aber kauft man so einen Motor heutzutage noch???

  • Ich habe mir vor einem halben Jahr den Diesel gekauft (mit dem ETG6 und der der "Sitzbank" ;-), meiner Meinung nach wird der Diesel momentan einfach schlecht geredet. Bzgl. Verbrauch und CO2-Ausstoß immer noch besser als jeder Benziner und der Cactus hat ja die Ad-Blue-Technik mit an Bord, mehr geht nicht mehr. Bei den modernen Benzinmotoren entstehen ja auch Feinstaubpartikel, die meist noch ohne Filter ausgerüstet sind, bei Hybridmotoren wie Toyota Yaris, Auris, etc. wird (durch das zusätzliche Gewicht der Batterie) der Verbrauch und CO2-Ausstoß plus-minus die der Diesel auch nur erreicht...

    :cactus1: BlueHDi100 - ETG6 - Shine - Perlmuttweiß - Schwarze Bumps

  • Soll ich ehrlich mal was sagen??? Der Diesel ist ein HAMMER........ Warum sag ich das? Ich habe in einigen Jahren in der "Automobil" gearbeitet
    haben........ "Leider" nicht die Deutschen, nein die "Franzosen" und die "Italiener" sind/waren die mit sehr guten Dieselmotoren.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich den Diesel holen, natürlich mit der "Couch" mitten drin......... :P





    Grüsse
    oliojack

  • Wieviel PS hat er denn dann noch und schaltet er "sanft"? Mal sehen, ob ich vom Kauf zurücktreten kann und ob ich ihn dann nochmal neu bestellen kann und wieder warte. Er ist ja nun auch ein Auslaufmodell und beim neuen Modell ist angeblich die Sitzbank gar nicht mehr vorgesehen.