Rost an Türunterkanten

  • Heute die Nachricht bekommen, dass der Antrag von Citroen bewilligt wurde. Bekomme zwei neue Türen. :thumbup:

    Türen wurden bestellt, soll wohl etwas dauern. Ich hoffe, dass das Ergebnis der Lackierung dann genau so zufriedenstellend sein wird wie beim ersten Türentausch.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Ich halte es hier wie Pafdaddy, meiner wäre nach 7 Jahren noch mit 5-6000 in der Liste.

    Ich hätte die Türen tauschen können und dann ev. andere Probleme gehabt, ich habe sie dann nicht tauschen lassen.

    Ich habe an den Türunterkannten das ganze Acryl entfernt und alles bis aufs blanke Blech entfernt, 2 mal Corroblock aufgetragen und dann nachlackiert.

    Bis jetzt ist Ruhe und sollte doch noch mal was durchkommen, wird nachgearbeitet.

    Da ich den Wagen sowieso bis zum Schluss fahren möchte, habe ich das Thema für mich beendet.

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

  • Mein Händler hat nun auf eigene Kosten (Citroen hat Übernahme abgelehnt) die auf Garantie getauschte und wieder betroffene hintere Tür beim Lackierer instandsetzen lassen. Sieht sehr gut und professionell gemacht aus. Mal schauen wie lange es hält.

  • Ja, ich hab das ja schon im Frühjahr reklamiert und nicht mehr daran geglaubt, dass sich da was tut. Bis vor zwei Wochen der Anruf vom AH kam. Hat mich echt gefreut.


    Sollte wieder was in der Richtung auftreten, auch an den restlichen Türen, werde ich das bei einem Lackierer instandsetzen lassen. Das ist ein Kompromiss, mit dem man leben kann und der auch sicherlich bezahlbar ist.

  • Heute bei meinem Cactus nach 4 Jahren die erste Rostschutzuntersuchung gehabt: ohne befund - alles super.:thumbup:

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Mien Cactus (Bj 2015), ich bin jedes Jahr für die Inspektion bei Citroen gewesen,

    von Rostuntersuchung hatte ich nie gehört und weiß es nicht ob es bei meinem Auto durchgeführt wurde oder nicht, aber ich habe schon vor 3 Jahren festgestellt das an Türunterkante (hinter links) ein kleine Rost fleck gibt, ich wollte es mal lackieren lassen, aber nie gemacht und wusste leider nicht von Lackgarantie.


    Ich hatte jetzt vor kurzem einen keinen Unfall mit dem Auto und diese Tür ist (wie ihr im Bild sehen könnt) bisschen beschädigt,

    dazu habe ich noch heute gemerkt, das es sich mit dem Rost auch verschlimmert hat(sieht ihr die Bilder).


    Es wäre jetzt super, wenn Citroen wegen Rost, die Tür austauschen würde.

    Was glauben ihr, ist das Rostproblem ein Fall für Lackgarantie ? ich habe gelesen, manche hier haben geschrieben, dass Rost/lackgarantie 10 Jahre gilt, und andere dagegen geschrieben haben, dass es nur 5 Jahre gilt.

  • Mien Cactus (Bj 2015), ich bin jedes Jahr für die Inspektion bei Citroen gewesen,

    von Rostuntersuchung hatte ich nie gehört und weiß es nicht ob es bei meinem Auto durchgeführt wurde oder nicht

    Die Rostschutzuntersuchung wird nur gemacht, wenn man sie beauftragt. Wenn sie gemacht wurde, gibt es ein Stempel ganz hinten im Wartungsheft. (Ab Seite 30)

    wusste leider nicht von Lackgarantie.

    Steht im Wartungsheft, daß es eine gibt. (Ab Seite 3)

    Es wäre jetzt super, wenn Citroen wegen Rost, die Tür austauschen würde.

    Was glauben ihr, ist das Rostproblem ein Fall für Lackgarantie ? ich habe gelesen, manche hier haben geschrieben, dass Rost/lackgarantie 10 Jahre gilt, und andere dagegen geschrieben haben, dass es nur 5 Jahre gilt.

    Da Dein Cactus von 2015 ist, hätte er im Jahre 2019 seine erste Rostschutzuntersuchung haben müssen. Lackgarantie war 4 Jahre, Rostschutzgarantie ist 12 Jahre. Da Dein Cactus scheinbar mit 4 Jahren nicht bei der Rostschutzvorsorgeuntersuchung war, sind bei Deinem Cactus leider alle Ansprüche auf Garantie verfallen. ?(

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Heute die Nachricht bekommen, dass der Antrag von Citroen bewilligt wurde. Bekomme zwei neue Türen. :thumbup:

    Türen wurden bestellt, soll wohl etwas dauern. Ich hoffe, dass das Ergebnis der Lackierung dann genau so zufriedenstellend sein wird wie beim ersten Türentausch.

    Bin noch eine Rückmeldung schuldig:

    Die beiden Türen sind Mitte November zur vollsten Zufriedenheit getauscht worden. :thumbup:


    kimo Ggf. über Kulanz versuchen. Hab da aber kaum Hoffnung, zumal mit dem Eigenschaden jetzt.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015