Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech

  • Na super. Den hab ich ja Gott sei Dank auch bestellt X/

    Ich habe auch den 110 PS Turbo-Benziner. Nach mittlerweile 12000 km kann ich von derlei Problemen zum Glück nicht berichten. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Schriftliche Schilderung an das Autohaus mit Fristsetzung. Es ist völlig egal ob was im Fehlerspeicher steht, bei so einem Verhalten muss die Ursache gefunden und behoben werden. Gleichzeitig würde ich das an die Hauptniederlassung von Citroen schildern.


    Bei sowas muss deutlich mehr Druck gemacht werden :)!

  • Also ich habe ja auch den 110PS Benziner und bislang sowas nicht gehabt. Nur heute beim Rückwärts setzen kam es mir erst so vor als wenn er eine drossel hätte :D . Wollte flott rückwärts fahren aber irgendwie kam da nix. Also wie ein Begrenzer oder verschlucken. Aber sonst NIE bislang gehabt in 3 Monaten und um 7500km. *daumendürck* das es auch so bleibt.


    Auch muss ich sagen das damals in meiner Ausbildung ein Firmenwagen ein Problem hatte ... da passierte sofort was! Mehrere Häuser waren auf dem Weg zum Truck Grand Prix. Alle Häuser haben Peugeot gehabt und einer hatte auf dem Weg einen Zischenfall: Er ist von selber bei 180 km/h in die Vollbremsung gegangen auf der Rechten Spur. Wagen wurde sofort zu einem Peugeot-Händler/Werkstatt gebracht (Leihwagen bekommen). Später kamen Peugeot-Techniker eingeflogen und zerlegen den Wagen dort komplett, wurde dann in Einzelteilen mitgenommen. Auf Anhieb nix gefunden wurden. Aber KLASSE Reaktion bzw Support.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hi Zusammen,
    die Sache mit den Aussetzern habe ich auch
    an unserem Cactus... 110PS Benziner.
    Bisher hatte ich immer den Eindruck,
    dass diese Aussetzer ( ca. 2Sekunden) immer dann auftreten,
    wenn es heiß ist, die Klimaanlage ordentlich was zu tun hatund beim Beschleunigen Leistung benötigt wird.
    Danach geht es mit mit voller Leistung weiter.
    ... dachte schon, das Problem wäre nur an
    unserem Wagen.

  • ...da war er wieder...der plötzliche Leistungsabfall. Nach ca. 6 Wochen "Ruhe" fuhr ich gestern eine lange "Ebene" mit wenig Gas, dann relative Steigung, also mehr Gas, dann abbremsen weil einer rechts abbiegen wollte und wieder
    fast Vollgas (alles im fünften Gang) und wieder ein Tritt ins Leere, Fahrzeug stark am stottern/ruckeln, nach ca. zwei Sekunden ging's dann "normal" weiter......