Wann tanken? Die Reserveanzeige

  • Moin Zusammen,


    ich fahre immer bis die Reservelampe aufleuchtet. Wenn ich dann an die Zapfsäule fahre, passen 37-38 Liter Diesel rein. Wenn ich recht informiert bin hat mein Cactus ein 45 Liter Tank. Es schein also noch etwas Puffer eingebaut zu sein, dass man eigentlich noch 100 bis 150 Kilometer locker schaffen kann.


    BG


    Red Mustang

  • Es kommt auf den Cactus an. Ich habe einen Diesel mit 50 Liter Tank. Der eHDI braucht keinen Platz für das AdBlue.

  • .... ähm mal eine Frage, haben die was geändert? War das nicht sonst so das alle die KEIN Adblue haben einen 50L Tank haben und alle die doch das Adblue haben eben nur 45L ?( . Aber nun steht dort ein "BlueHDi 100" mit 50L Tankinhalt drin. Edit: und der e-HDi müsste doch auch 50L haben weil eben KEIN Adblue?!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • der screenshot oben ist aus der preisliste von 9/2014



    hier einer aus der Preisliste 3/2016 - da ist der 92 Diesel allerdings nicht mehr drin, da kein EURO6. Bei den aktuellen Modellen ist es ganz einfach zu merken. Alle Benziner haben 50, alles diesel 45 Tankinhalt
    Unbenannt-1.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich dachte immer, es wäre umgekehrt. Ich frage mich auch gerade, wie ich über 46 Liter tanken konnte, wenn ich noch nicht auf absoluter Reserve rumreite. Meiner Kenntnis nach ist der Tank des BlueHDI kleiner, weil der Tank vom AdBlue etwas Volumen wegnimmt. Laut Preisliste aus 2014 hat meiner auch nur einen 45-Liter-Tank.


    Jetzt bin ich verwirrt.