Drehzahlbegrenzer / Motor abgeregelt / abgeriegelt?

  • Wenn Boardcomputer immer 5,8L anzeigt, schon mal selber ausgerechnet? Ich werde es def. machen!

    ja ausgerechnet und real sind es andere und fast immer höhere werte. bei meinem spritmonitor (siehe link unterm profilbild) habe ich immer realverbrauch und Bordcomputerangabe angegeben.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ja ausgerechnet und real sind es andere und fast immer höhere werte. bei meinem spritmonitor (siehe link unterm profilbild) habe ich immer realverbrauch und Bordcomputerangabe angegeben.

    also ich sehe es wie auf dem Bild .... dort ist anscheinend immer nur der echte Wert.

  • .... riegelt der Cactus denn wirklich elektronisch ab ?? ?(
    Kann man das rausnehmen lassen?


    Geht ja schon los wie bei den Rollern :D alte Autos mit 190 eingetragen fuhren auch 210 Berg ab und jetzt wenn 180 eingetragen sind müssen auf einmal alle auf 180 gedrosselt werden? :/ - ?(

    tolles Auto...... herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt....


    LG Rainer

  • also ich sehe es wie auf dem Bild .... dort ist anscheinend immer nur der echte Wert.

    ja, das ist richtig. die sofort sichtbaren werte sind die "realen". wenn du aber mit dem mauszeiger auf das monitor BC symbol gehst gibt es ein mouse-over-effekt und der Verbrauch, sowie durchschnitts-km/h laut BordComputer wird angezeigt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo
    Mein 82ps ler (ja ich habe schon den zweiten cactus- vll erinnert sich der ein oder andere an meine Odyssee ) ging laut Tacho leicht Bergab 212... Mein jetziger 99 PS Diesel brachte an gleicher Stelle 191... Der Klassiker halt.., seit meinem Wechsel auf sommerreifen nur noch 186. vll wegen größeren Zoll auf der Achse .

  • Hallo zusammen


    Unserem Stacheligen "fehlt" ja der Drehzahlmesser. Hat der "Kleine" eigentlich einen Drehzahlbegrenzer :?::?: Hier explizit der PureTech 82 !



    LG
    Der Lipper - Andreas

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

    Einmal editiert, zuletzt von DerLipper ()

  • Eine Antwort wäre mir lieber .... Die Drehzahl von Bier steht drauf .... Dafür muss ich nicht nach Sachsen :thumbup:

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

  • Gehe mal davon aus du meinst den Endgeschwindigkeits-Begrenzer oder? Es wird ja oft von gelesen das die Cacteen auf 191 gedrosselt sind, einige wenige konnten diese jedoch schon umgehen. Schon was gelesen davon das die zB 220 im Tempomat auswählten und dieser dann weiter beschleunigte oder aber es waren sehr frühe Cacteen die schneller liefen.


    Jedoch habe ich bisher noch keine klare Aussage bekommen ala: "Ja die Motoren XY sind gedrosselt".

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)