Freundliche Cactus Fahrer?

  • Apropos Fahrt durch Frankreich: als ich dort auf der Autobahn einen anderen roten Cactus überholte, hat mir der Fahrer salutiert. Gibt es eine geheime Bruderschaft der Cactus-Fahrer oder so etwas in der Art? Es hat mich in jedem Fall sehr amüsiert :D

    Machen 2CV-Fahrer schon seit Jahrzehnten. Da ich es von der Ente gewohnt bin, mach ich das auch immer, wenn ich mit dem Cactus einen Cactus sehe. Hat aber noch keiner zurückgegrüßt. :(

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Machen 2CV-Fahrer schon seit Jahrzehnten. Da ich es von der Ente gewohnt bin, mach ich das auch immer, wenn ich mit dem Cactus einen Cactus sehe. Hat aber noch keiner zurückgegrüßt. :(

    Ich bin ja noch ganz neu dabei, ist mein erster Citroën. Wieder was gelernt und nett fand ich es auf jeden Fall!
    Dann weiß ich ja für die Zukunft, was zu tun ist..

  • Also ich Grüße jeden Cactus!! gerade weil wir so eine kleine Familie sind ;)


    Bei uns im Ort kommt mir ebenfalls immer einer mit Lichthupe entgegen :thumbup:

  • Ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber wie schaut's mit dem Cactus-zu-Cactus-Winken aus, darf man als OG-Cactus auch einem FL-Cactus zuwinken?? :D

  • Ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber wie schaut's mit dem Cactus-zu-Cactus-Winken aus, darf man als OG-Cactus auch einem FL-Cactus zuwinken??

    ... auf KEINEN Fall ... das ist KEIN Cactus :D . .... *das ist ein Scherz*
    Klar wieso nicht, wenn die dann zurück winken, lichthup`en, hupen ist doch alles gut :thumbup:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber wie schaut's mit dem Cactus-zu-Cactus-Winken aus, darf man als OG-Cactus auch einem FL-Cactus zuwinken?? :D

    Es grüßen ja erfahrungsgemäß selbst die Fahrer des “richtigen“ Cactus äußerst selten zurück, da werden die FL-Cactus-Lenker erst recht nur blöd schauen...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Sry für die "dumme" Frage:
    Aber was ist ein OG - Cactus und was ein FL - Cactus?
    Redet ihr von Offenburg und Flensburg oder hab ich da was nicht mitbekommen?