• Hallo Cactus Freunde
    Ich glaube ich trete aus dem ADAC aus! :cursing:


    Die haben doch echt keine Ahnung was Citroen mit unserm Cactus bezweckt hat!
    Das die Reduzierung von Gewicht und verzicht auf schnick/schnack günstigere Herstellungskosten erzeugen. Klar hätten sie die mit Minus bewerteten Punkte eingebaut werden aber doch nur auf kosten von Gewicht Kaufpreis. Das wir nicht über die Strassen rasen wollen sondern genießen. Das wir gerne bequem sitzen (beurteilen die mit befriedigend). berücksichtigen die gar nicht. Zum nachlesen www.adac.de/autotest
    Wir fahren unseren Cactus jetzt schon 4 Wochen( 5000 km ) finden ihn super und genießen jede Fahrt mit ihm!!!!!!!!
    Habe meinen Chef sogar schon so weit gebracht das ich ihn als _Geschäftswagen bekomme.
    (Zwecks Webung und so :) )
    Ich lasse mir den Spaß nicht verderben!
    Wünsche euch allen genauso viel Spaß mit euerm Cactus wie wir ihn haben.

  • Nimmst Du etwa deutsche Autotest von Marken jenseits VW/Audi, BMW und Mercedes-Stenz ernst? Sorry, ich bin Jahrelang Volvo und Tovota gefahren ... die waren deutschen Modellen mehr als ebenbürtig und wurden in den Test gnadenlos abgewertet.


    Wundert einen auch nicht, will man doch weiterhin deutsche Fabrikate als Dienstwagen haben.

  • Ahnung schon, nur müssen halt die Ergebnisse zum "Sponsor" passen. Und man will neben vergünstigten Dienstwagen schließlich auch Anzeigenkunden behalten.


    Vor Jahren gab es mal eine entsprechende Ansage von Mercedes an die deutsche Motorpresse.

  • Der ADAC ist bei mir eh schon längst unten durch. Seit dem ich privat meine Probleme hatte und dann auch noch bekannt wurde das der ADAC eh nur zu Gunsten deutscher Prestigefahrzeuge bewertet, muss ich so einem Verein nicht auch noch für solche Dinge mein gutes Verdientes Geld hinterher schmeißen. Nein danke.....
    Das was ich vom ADAC bekam bietet fast ebenso auch eine gute Autoversicherung, also warum zwei mal bezahlen?
    Und ich weis was mir der Cactus Wert ist und das bekommt er auch.