Cactus wird zurück genommen

  • hallo zusammen- die nutzungsentschädigung lag bei knapp o,7% vom NP. also eigentlich voll im soll...
    hab meinen neuen schon ...tageszulassung stand genau so wie gewünscht am hof.diesel 99ps ,farbe und bumpers wie gewünscht, navi ,freisprecheinrichtung ,kamera, der bessrere stoff im innenraum... perfekt! das glück schien mir hold...
    also mit meiner rückgabe verrechnet und den differenzbetrag draufgelegt-angemeldet und ab gings nach hause zu frau und kinder.das war freitag 02.10.... bei km stand 145(!!!!!) leuchtete dann service auf -esp/asr defekt und ein fehler im drucksystem...seit montag(05.10.)steht er -der neue- schon wieder in der werkstatt... krieg in montag (12.10) :( wieder-oder ich gebe auf und verzichte auf meine automobile eigenständigkeit und gib ihn erneut zurück und kaufe mir ein massenprodukt ala golf...sorry mein stacheliger freund, aber so viele fehler an zwei von deiner sorte hintereinander übersteigt mein "ich verzeihe dir" gefühl...

    ...gleichen Fehler hatte ich auch, man/frau glaubt es kaum, es war der ABS-Sensor hinten links, wurde gewechselt und alles war wieder gut. Dieser Fehler trat bei meiner Stachelblume auch ziemlich am Anfang auf, glaube bei ca. 2.500 km, danach (heute 18.800 km) keine Probleme mehr.

  • Alter Verwalter da hast du ja mit deinen 2 stachligen ja Pech im Pech ich Trauer mit dir meiner is ein Jahreswagen 100 PS Diesel 08/2014 hat was über 3300 auf der Uhr und hab ihn jetzt 6 wochen und es is alles gut. Laß dich nicht unterkriegen bleib stark du wirst was vermissen glaub mir ich freu mich jeden Tag aufs neue auf mein stachligen vor der Arbeit nach der Arbeit.

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic

  • Hallo
    Heute kam Anruf das es sich um den -hoffe schreibe das richtig- gear Sensor vorne links handelt . Der soll hinter dem kotflügel liegen und war nicht richtig ausgerichtet -sprich der war nicht im "Wasser" - hoffe das war's wirklich ... Eine Chance kriegt er noch mein stacheliger... Oder zwei oder drei ... Verrückt wie man(n) an einem so anders wirkenden Auto hängen kann -auch wenn er mich so Ärgert.... Hab mir heut nen Touran angesehen... Cactus du bist so schön gehen diesen Einheitsbrei ! Bis Montag mein treuloser stacheliger

  • Stronzo das tut mir echt leid für Dich.
    Aber irgendwie finde ich es gut, dass einer die Fehler für andere auf sich nimmt. Sehr kollegial von Dir ;)


    Hoffe Du wirst den stacheligen nicht aufgeben. Bei deinem Glück wirste beim golf noch mehr Fehler haben.
    Zur not hätte ich ein Fahrrad für Dich. Da gibt es auch keine ESP/ASR Lampe ;)

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Hallo Stronzo,


    für den Fall das es mit den Mängeln so weiter geht, hier ein Tipp von mir:


    Ich würde dann an deiner Stelle nicht mehr auf Nachbesserung, sondern auf Rückabwicklung des Vertrages bestehen! In so einem Fall steht Dir sogar noch eine Entschädigung für den Nutzungsaufall zu! Aber ohne Anwalt wirst Du da schlechte Karten haben! Viel Glück!!!

  • Hallo zusammen
    Seit Dienstag steht er -der stachelige -wieder für der Tür . Was soll ich sagen... 360km ohne Service Hinweis .., ich bin glücklich.
    Komisch wie ein Mann sich freuen kann über 99 PS und Zuverlässigkeit . Hoffe es bleibt so!!!
    Ach ja -heute hat mich ein Patient von mir richtig zum Lachen gebracht:


    Er sagte : man glaubt es kaum was für zuverlässige Autos die Franzosen bauen . Die laufen wirklich 2-3 Tage im Monat fehlerfrei ...



    Man sollte dazu wissen er fährt nen 207er aus 2012 ... Und der war wirklich mehr Tage in der Werkstatt als auf der Straße . Aber Humor hat er -find ich.... Denn er meinte auch: die Franzosen müssen jetzt für die Öko Bilanz von VW herhalten, so oft wie wir Fahrrad fahren (müssen!) als Besitzer von solchen französischen diwen.,.

  • Hi Stronzo... Cool... bleib so wie Du bist und nimm ihn so wie er ist :saint:
    Klar... ich verstehe dich.... aber.... er gibt Dir doch sonst so viel :):rolleyes:



    PS: Also ich habe ja nichts gegen deinen Nicknamen.... :) aber...
    könnte es sein, dass sich deine Autos Online mit dem Internet verbinden und dein Nicknamen entdeckt haben? :D:S


    Hoffe Du hast ab heute ruhe! :thumbup:

    C4 CACTUS 1.2 PureTech 82 S&S ETG SHINE

  • Stronzo,bei allem was du schon mit dem Cactus erlebt hast musst du das Auto wirklich lieben.Deshalb wäre es erstens sehr schade gewesen,wenn dich der
    Ärger davon abgehalten hätte wieder einen zu fahren und zweitens wäre es mehr als verdient,wenn du jetzt Ruhe vor Problemen oder Macken jeglicher
    Art haben würdest.

  • Da haben wir wohl Glück gehabt. Unser Cactus haben wir seit Mai 2015, bis jetzt rund 15'000km und keine Probleme (außer das der Bildschirm manchmal etwas lange dunkel bleibt).
    @stronzo: Nur nicht aufgeben ;)

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine Edition in Deep Purple mit schwarzen Bumps....

  • So,gestern nachmittag auch meine erste Meldung erhalten. Die Serviceleuchte und Motorenleuchte gingen auf einmal an und es gab einen Hinweiston.Auto abgestellt,und mal den Citroen Pannenservice benutzt. Kam aber um 18.30 Uhr " nur" der ADAC,Citroen hatte wohl Feierabend. Erst mal,die Verkleidung gesucht,wohinter die Buchse zum Fehlerauslesen ist. Befindet sich unter dem Lenkrad,es ist diese große Plasrikverkleidung darunter.Automausgelesen,ich hätte einen mangelnden Kraftstoffdruck,haben sollen. Der Herr vom ADAC hat dann alles geprüft,auch den Druck ,war alles o.k.,Probefahrt gemacht,bis das Automwarm war,auch alles o.k.,war nur ne Fehlermeldung.Alles gelöscht,alles tutti. Behalte ich jetzt im Auge. So ist iedas,wenn man viel Elektronik hat.
    Ich liebe meinen Cacti trotzdem über alles ,habe jeztt die 10.000 km Marke überschritten.
    Bis bald und schönes WE
    :thumbup: