Scheibenwischer vorne

  • Habe mich am Anfang auch ein wenig darüber "geärgert", finde es jetzt aber nicht mehr so schlimm!
    Dient ja der Reduzierung des Luftwiderstandes und des Geräuschpegels....

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

  • Kann es sein, dass die Wischwasserdüsen fest auf dem Wischerblatt montiert sind? Ich habe meine jedenfalls nicht abbekommen, als ich aus Neugier mal geschaut habe.
    Mir rutscht immer der Schlauch ab und da wollte ich mal schauen...

  • Hat jemand von euch schon mal Scheibenwischer gewechselt ? Ich mußte feststellen das diese problemlos nur zu wechseln sind mit geöffneter Motorhaube. Sehr kurios da auch nix im Handbuch steht oder hab ich da was übersehen!!!

    Ja, es steht im Handbuch, das wurde bereits festgestellt. Ich wundere mich hier und an anderen Stellen dieses Forums sehr darüber, dass manche ein neues Auto kaufen und losfahren, ohne das Handbuch wirklich gelesen zu haben.
    Da bin ich doch richtig froh darüber, dass zwischen meiner Bestellung und der Auslieferung rund zwei Monate liegen :D , denn in der Zwischenzeit kann ich in diesem Forum von Erfahrungen anderer lesen und auch das Handbuch studieren, dass ja online zur Verfügung steht.


    Und was die Kritik an der Scheibenwischerwechsellösung angeht: Mein Bruder fährt einen VW-Passat, und auch da kann man die Frontscheibenwischerblätter nur dann wechseln, wenn man vorher die richtige Einstellung gewählt hat. Ist also keine "kuriose" Erfindung nur von Citroen!

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • @Paulus: Ja, auch ich habe das Handbuch vor der Auslieferung meines Cactus durchgelesen und auch verinnerlicht. Tja, daran liegt es, dass ich bzgl. der Bedienung keine weiteren Fragen habe, als ich zum ersten Mal in mein Cactus eingestiegen bin. Ich habe höchstens der Verkäuferin etwas erklärt, wie wo was funktioniert. Die war sowas von Baff. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Scheibenwischern ..... selber kaufen/wechseln => ca. 35€ & keine Einbaukosten

    welche quelle hast du denn für diesen preis??? alleine für vorne kosten sie schon 40€ und für hinten ja auch noch was. es gibt für vorne keine noname alternativen aus dem zubehör. du bist leider auf die originalen angewiesen. ODer gibt es da neue entwicklungen???


    Kann es sein, dass die Wischwasserdüsen fest auf dem Wischerblatt montiert sind? Ich habe meine jedenfalls nicht abbekommen, als ich aus Neugier mal geschaut habe.
    Mir rutscht immer der Schlauch ab und da wollte ich mal schauen...

    nein, die sind nicht fest am wischerblatt montiert, sondern lediglich gesteckt. die düse bleibt seitlich am schlauch und wird - wenn ich mich recht erinnere - nach dem wechsel wieder auf das neue wischerblatt gesteckt. Ich schaue nachher mal und mach fotos.


    edit: falsche info. Korrekt: siehe beitrag unten

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Offtopic:
    Für was ist die Taste am äußeren Ende des linken Lenkstockhebels? Konnte im Handbuch nix finden und keine Funktion ausmachen.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Offtopic:
    Für was ist die Taste am äußeren Ende des linken Lenkstockhebels? Konnte im Handbuch nix finden und keine Funktion ausmachen.


    Gruß,
    Airbumper

    Handbuch Seite 26:
    Rückstellung der Wartungsanzeige auf null.
    Nach jeder Wartung muss die Wartungsanzeige auf null zurückgestellt werden.Wenn Sie die Wartung Ihres Fahrzeugs selbst durchgeführt haben:
    - schalten Sie die Zündung aus,
    - drücken Sie auf den Knopf, der sich am Ende des Beleuchtungsschalters befindet und halten Sie ihn gedrückt,
    - schalten Sie die Zündung ein; die Anzeige des Kilometerzählers beginnt rückwärts zu zählen
    - wenn in der Anzeige "=0" erscheint, lassen Sie den Knopf wieder los; der Schlüssel erlischt.


    Bin ich die Tage zufällig drauf gestoßen

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016