Rückfahrkamera

  • meine ist auch bei Dunkelheit blind, bisher habe ich noch nichts gemacht bekommen... :(


    Folgende Probleme sind vorhanden


    - Bildschirm startet teilweise erst nach mehreren Sekunden, somit auch die Kamera


    - Kamera bei Dunkelheit blind


    - Trompetengeräsuche, angeblich sind die Teile für die Reparatur in Rückstand


    Zieht sich alles jetzt schon über Wochen ....


    Servicewüste Citroen für mich bisher :thumbdown:

  • 1.Also das mit dem Bildschirm sollte doch mit der neuen R8 Software behoben sein.
    2.Trompetengeräsuche: Meinst du das bei den höheren Geschwindigkeiten ?


    Ich holen unseren neune Gebrauchten nächsten Samstag ab und werde erstmal alles auf einen akzeptablen stand bringen.
    (diese Woche habe ich auch eine Frage an Citroen gehabt, meine Daten wurden aufgenommen und keine Reaktion)
    Service also nicht so doll! Ich bin jetzt in Foren unterwegs... Frankreich, Italien, England und hole mir da die Infos.


    Sag mir aber bescheid was es sich bei dir mit der Kamera ergeben hat.

  • Hallo Leute,
    warum so kompliziert mit neuer Kamera??? Habe mich auch ein wenig über die Nachtblindheit der Kamera geärgert; Lösung : Zuzatz-Rückfahrscheinwerfer unten neben der Anhängerkupplung. Ergebnis : ca. 2 mtr. hinter dem Auto deutlich heller, was mir persönlich
    reicht. Den Scheinwerfer habe ich selber mit Anschlußkabeln versehen und unter dem Auto angebracht; die Anschlüsse an das rechte Rücklicht
    habe ich in der Werrkstatt machen lassen, wegen eventueller Störungen mit dem Can-Bus, oder wie das heißt. Hatte Sorge, daß die Zusatzbelastung von 21 Watt des Rückfahrscheinwerfers etwas durcheinander bringen würde. Lampe von Hella, die cromfarbene mit Oldtimercharakter für ca. 60 Euro, das Anschließen war gut 100 Euro. Ich bin damit sehr zufrieden.

  • Ist in meinen augen nicht sinn und zweck eines neuen autos mit rückfahrkamera noch einen zusätzlichen scheinwerfer montieren zu müssen.
    Schon alleine wegen der optik.
    Hast du mal ein Bild davon, citroenberni?

  • also ich weiß ja nicht was ihr für Rückfahrkameras habt, aber bei mir ist es stockfinster in der Nacht.
    Selbst in der Dämmerung lässt sich kaum was erahnen durch die Kamera....


    Ich hab mal vor 4-5 Jahren glaub ich mal eine Reportage über BMW oder Mercedes gesehen, die hatten nachtsicht oder Infrarot Kameras oder so was.
    Mein Gedanke ist das es Sowas am Markt geben müsste oder?
    Wohingegen fraglich ist wie sie sich dann am Tag schlägt.

  • also ich weiß ja nicht was ihr für Rückfahrkameras habt, aber bei mir ist es stockfinster in der Nacht.
    Selbst in der Dämmerung lässt sich kaum was erahnen durch die Kamera....

    Wir hatten das vor einiger Zeit ja schon mal, irgendwann gab es eine andere Kamera, die eine wesentlich bessere Leistung bei Dunkelheit hat. Je nachdem, welche du hast, würde es daran liegen. Mit der alten sieht man bei Dunkelheit wirklich so gut wie nichts, mit der neuen schon. Wenn es nass ist und die Umgebung keine hellen Strukturen hat ist es mit der neuen natürlich auch nicht so einfach. Aber in meine unbeleuchtete Einfahrt komme ich rückwärts immer gut rein (mit dem Bremslicht kann man sich ja zusätzlich leuchten).

  • Mit der alten sieht man bei Dunkelheit wirklich so gut wie nichts, mit der neuen schon. Wenn es nass ist und die Umgebung keine hellen Strukturen hat ist es mit der neuen natürlich auch nicht so einfach. Aber in meine unbeleuchtete Einfahrt komme ich rückwärts immer gut rein (mit dem Bremslicht kann man sich ja zusätzlich leuchten).

    ...ich habe jetzt keinen Vergleich, dennoch kann ich sagen das ich trotz Dunkelheit und sehr spärlicher Beleuchtung relativ gut die Kamera nutzen kann.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Ich habe gerade im Serviceportal entdeckt, welche Cateen ab welchem Produktionsdatum mit der neuen bzw alten Kamera ausgestattet ist. Ich hatte die Hoffnung, meine "schlechte" sei eine alte und das Problem der schlechten Sicht im dunkeln könnte mit der neueren behiben werden. Doch leider ist meine schon die aktuelle Version. Die neuere (und vermeintlich bessere) Kamera wurde in Cacteen bereits ab dem 03 November 2014 eingbaut (Organummer 13874) und hat entsprechend eine andere Ersatzteilnummer.
    kamera+organummer.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?