Rückfahrkamera

  • Ich frage mich gerade wo ihr eure cam verbaut bekommen habt? Vom Winkel her hab ich nen ganz anderen Platz

    Meine Kamera zeigt den gleichen Winkel wie bei dir. Vom Kennzeichen ist ein Stück der rechten Seite zu sehen.
    Aber auf einigen Fotos ist tatsächlich das gesamte Kennzeichen drauf. Als ob die Kamera mehr mittig angeordnet wäre. ?(
    Dürfte aber für die Ausleuchtung keine Rolle spielen.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Aber auf einigen Fotos ist tatsächlich das gesamte Kennzeichen drauf. Als ob die Kamera mehr mittig angeordnet wäre.

    ob er nicht diese Peugotkamera auf Garantie einbauen kann

    die Fotos, wo die Kamera mittig platziert ist, sind wohl ursprünglich aus dem peugeotforum. gehe davon aus, dass sie an einem peugeot verbaut sind. beim cactus ist die kamera immer hinten rechts am kofferraumdeckel. peugeot und citroen bedienen sich oft aus dem gleichen regal.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat ergänzt

  • also mal so für euch als vergleich .... das ist meine Kamera bei bewölkt/dunkelheit. Jedoch mit hellerer LED-Kennzeichenbeleuchtung ... aber selbt original kann man was sehen, mit LED komme ich nur weiter. Meiner ist Bj 06/2016.

  • Hallo,
    es ist schon wirklich interessant, mal ein paar Tage mit einem anderen Cactus unterwegs sein zu können. Man sollte meinen, man fahre das gleiche Auto, aber hier und da entdeckte ich mit den Tagen kleine Unterschiede. Ich habe zur Zeit einen Blue HDI 100 S&S ETG als Leihwagen der Werkstatt. Zum einen wollt eich mal die Qualität der Rückfahrkamera vergleichen, die bei dem Werkstattwagen deutlich besser ist. Erstaunlich dabei ist dann allerding, dass laut CIT-Ersatzteilkatalog (mit VIN-Filterung) die Leihwagenkamera identisch mit meiner sein soll. Das läßt für mich nur den Schluß zu, dass mein Kamera wirklich n Defekt hat. Vielleicht ist der CMOS-Sensor scheiße gelötet oder sowas... Hier mal Vergleichsbilder:


    Mein Wagen mit verschiedener Displayhelligkeit:
    kamera-playmo.jpg



    Der Leihwagen mit verschiedener Displayhelligkeit:
    kamera-Leihwagen.jpg



    Direkter Vergleich meine und Leihwagenkamera:
    kameravergleich.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • @lumo77: So, wie ich es schon vermutet habe, ist die Kamera von deinem Cactus tatsächlich Schrott. Oder es war noch eine alte Schrott-Kamera von der Produktion übrig geblieben und man hat es trotzdem bei deinem Cactus verbaut, obwohl es neue Rückkameras gibt. Die Bilder, die du vom Leihwagen gemacht hast, ähneln genauso wie bei meinem Cactus. Man kann hinten ziemlich viel sehen, wie du das ja auch schon festgestellt hast. Jetzt würde ich an deiner Stelle den Händler auf deinen Vergleich ansprechen, dass dir das explizit mit dem Leihwagen aufgefallen ist. ;) Na, der wird sich freuen. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Jetzt würde ich an deiner Stelle den Händler auf deinen Vergleich ansprechen, dass dir das explizit mit dem Leihwagen aufgefallen ist. Na, der wird sich freuen.

    JA, genau das mache ich auch, wenn wir die wagen tauschen. Ich habe mir die Bilder auffen Farblaserdrucker ausgedruckt zum Vergleich. die nehm ich dann einfach mit. als ich meinen in die Werkstatt gebracht habe, hatte ich das auch schon angesprochen. Da meinte er, ja, dass sei bekannt und liege zum teil daran, dass der Rückfahrscheinwerfer viel zu hoch positioniert sei. Sie hätten wohl schon mal Kameras getauscht, was aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte. Aber die Bilder sprechen ja Bände...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Jetzt würde ich an deiner Stelle den Händler auf deinen Vergleich ansprechen, dass dir das explizit mit dem Leihwagen aufgefallen ist. Na, der wird sich freuen.

    JA, genau das mache ich auch, wenn wir die wagen tauschen.

    Ich habe übrigens dem Händler gestern beim Wagentasuch die Vergleichsfotos der Rückfahrkamera gezeigt. Er war schon erstaunt und wird sich der Sache annehmen und prüfen, ob und wie man da zu einer Lösung kommt... Laut ETK haben ja beide die gleiche Teilenummer...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @lumo77: Tja, da kann man wirklich darüber spekulieren, was mit deiner Kamera los ist. Entweder defekt oder tatsächlich noch eine veraltete Kamera. Aber schön, dass dein Händler dieser Sache annimmt und versuchen wird das Problem abzustellen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • also ich hatte gestern und heute einen c4 aircross als Leihwagen zwecks Kundendienst.
    Die Rückfahrkamera ist in der Nacht, im stockfinstern, super hell und man sieht alles top.
    Gleich mit dem Händler geredet dass ich auch Sowas will :D
    Leider meinte er die Kamera vom aircross geht nicht im cactus, da der aircross komplett andere Software wie Hardware verbaut hat :(