Beiträge von Freespacer

    @asci: Sorry, dass ich das sagen muss. Aber das ist schlicht und einfach Unfug. Man kann durchaus diverse Updates selbst einspielen. Zum Glück wurde das Update-Mechanismus so implementiert, dass vorab geprüft wird, ob die Integrität des Updates sowie das Zielsystem (SMEG+) gegeben ist. Das habe ich bei meinem ja auch schon gemacht, wenn man sich an die Randbedingungen für das Update hält, geht es ohne Probleme. Zumal Citroen auch dem Benutzer ermutigt, ein Kartenupdate für das Navi ebenfalls über USB-Stick selbst einzuspielen. Da funktioniert es auch ohne "Code"-Eingabe. :m0037:


    Das man auch noch das Steuergerät neu programmieren muss, ist totaler Blödsinn und Geldmacherei. :m0025:

    @Sputnik: Hast du vielleicht schon mal über Bluetooth ausprobiert? Bei meinem Android-Smartphone kann ich ohne Probleme über Bluetooth auf den SMEG+ streamen. Hier im Ruhrgebiet habe ich sogar LTE und halte mich die meiste Zeit auch hier auf. Da kann ich sogar Radio über Internet streamen lassen, die ich mit DAB+ nicht empfangen kann. Zu meiner Überraschung funktioniert das recht ordentlich. Über mein freiverfügbares Datenvolumen von 15 GB pro Monat brauche ich mir echt keine Gedanken mehr darüber in Zukunft machen. :D


    :cactus1:

    Ich meinte das damals etwas anders. Du warst ja noch in der "normalen" Herstellergarantie und ich hatte dich so verstanden, dass du in dem Zeitraum schon für die Verlängerung abzahlen wolltest. Wenn dir dann nach 20 Monaten die Karre kaputt geht, hättest du gar nichts davon, weil du den Verlängerungszeitraum ab Monat 25 gar nicht erreicht hättest. Dann wäre das Geld weg.
    ICh bin ja ab nächsten Monat aus der Herstellergarantie raus, also habe ich gar keine andere Wahl. Aber danke für die Erinnerung, ich hatte vergessern, den Händler zu fragen, ob es anteilige Rückerstattung bei Wagniswegfall (sprich: Auto weg oder Totalschaden) gibt.


    Mir hat der Händler erklärt, dass man bei der Garantieverlängerung besser Ratenzahlung entscheiden sollte. Sollte der Wagen aus irgendeinem Grund durch einen Unfall verschrottet werden müssen, dann ist bei einer gesamten Zahlung das komplette Geld weg. In dem anderen Fall muss man nur Bescheid sagen, dass der Wagen verschrottet wurde und stellt die Ratenzahlung einfach ein. @lumo77, überlege es dir sehr gut, ob du wirklich alles auf einmal zahlen willst. Denn das Leben bietet blöderweise eine Menge Überraschungen, sowohl im positiven wie auch im negativen.


    :cactus1:

    Hallo zusammen,


    das Cactus-Treffen muss ich leider absagen. Ich habe nämlich geschafft, heute meine halbe Stoßstange beim Parken abzureißen. Leider ist dabei der Parksensor nicht angesprungen und habe dadurch einen Parkbügel mitgenommen. :/


    Schöne Schei**. :cursing:


    Das wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt.


    Schöne Grüße


    :cactus1:

    Das ist auch einer der Gründe, weshalb meine Citroen Werkstatt in Wesel den Austausch der Türen nach hinten verlegt. Sie wollen nämlich abwarten, wann und wie die Lackprobleme in den Griff zu bekommen ist. Ich kann die Werkstatt schon verstehen, denn sie wollen ja auch nicht jedes mal die Türen aus- und wieder einbauen. :whistling: Zumal es noch nicht mal das Verschulden des Händlers/der Werkstatt ist, sondern ist ganz klar ein Produktionsfehler seitens PSA. Lediglich der Händler muss für PSA den Kopf hinhalten und für die Garantie aufkommen. :m0025:


    Würde es denn überhaupt einen Unterschied machen, dass man die Türen beim Lackierer mindestens 2-3 Wochen zum Aushärten dort lässt und diese dann danach einbaut? Dann könnte man den Wagen für einen Tag beim Lackierer lassen, damit er wenigstens den Farbton trifft und nach dem Aushärten kann der Tausch der Türen vorgenommen werden. :huh:


    :cactus1:

    @moficera: Es ist insofern für mich überraschend, dass der Wagen nicht mal 1 Jahr alt ist und schon an den Türen anfängt zu rosten. Das ich betroffen bin, wusste ich schon im Vorfeld und bin daher auch nicht ganz überrascht. Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon der Fall ist. Das ist der Unterschied. ;)

    :cactus1:

    Hallo zusammen,


    ich war heute mit dem Cactus zur ersten Inspektion. Bei der Annahme habe ich dem Menschen darum gebeten, auch bei der Inspektion die Türen zu kontrollieren, wegen möglichen Rostbefall. Weil ich ja hier durch das Forum darauf aufmerksam wurde und theoretisch auch zu den betroffenen gehöre. Er hat das Anliegen direkt aufgenommen. Er hat das auch nicht weiter kommentiert. Ich gehe davon aus, dass es kein unbekanntes Problem war und er das schon kennt. :huh:


    Als ich nach geschlagenen 2 Stunden das Fahrzeug abholen durfte, kam der Werkstattleiter auf mich zu. Er hatte in der Hand eine Liste mit den Rückrufaktionen für meinen Cactus. Es waren hauptsächlich kleine Teile, die ausgetauscht wurden. Leider hatte er ein Teil nicht vor Ort und müsste es bestellen. Hierzu muss ich nochmal für eine Stunde reinkommen. Dann kamen wir zum eigentlichen Thema. Er hat mir ohne Umschweif gesagt, dass die hinteren beiden Türen betroffen und ausgetauscht werden müssen. Wow, und das schon nicht mal einen Jahr. Heftig! :S Aber er hat mir gleich abgeraten, die Türen jetzt auszutauschen. Da es aktuell Probleme mit dem Lack gibt. Also sprich, die Farbe wird nicht getroffen und/oder der Lack hebt sich ab. :/ Ja, diese Probleme habe ich auch hier im Forum erfahren. Er empfiehlt, dass ich hin und wieder mal anrufen soll, ob man die Türen ohne Probleme tauschen könnte. Das ist schon mal gut, dass er mich davor warnt.


    Im Moment habe ich noch ein flaues Gefühl im Magen wegen den Türen. Wenigstens bin ich bei der Citroën Werkstatt gut aufgehoben und man stellt sich nicht dumm. Das ist schon mal top! :)


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    :cactus1:

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade von der ersten Inspektion für meinen Cactus wieder.


    Der Gesamtpreis beläuft sich auf 286,81 €.


    Es wurden Pollenfilter und Ölfilter getauscht. Ölwechsel wurde gemacht. Adblue aufgefüllt.


    Wegen den Türen werde ich in dem betreffenden Thread erzählen.