Wann tanken? Die Reserveanzeige

  • Dann ist's mir egal, ob noch 5 oder 1 Liter im Tank sind. Aber vielleicht bin ich da ja auch zu pragmatisch...

    Da bin ich bei dir. Wenn der Tank leer ist, wird vollgetankt. Manche Dinge können relativ einfach und unkompliziert sein, wenn man sich nicht unnötig Gedanken drum macht... :D


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Letztendlich handelt es sich um eine Sicherheitsreserve, damit Fahrer die eben fahren, "bis alles auf null" ist, nicht in der Pampa oder auf der Autobahn stehenbleiben und sich dann beschweren und womöglich klagen, andere und sich gefährden.

  • Ja ich halte mich nun auch meist dran das ich aller spätestens tanke wenn zwar schon Striche dort sind ich jedoch errechne bei was für einem Km Stand um die 30 km Restreichweite vorbei sind. Ansonsten gewohnter Stop mit um 50 km restreichweite.
    Weil einmal ein etwas anderes Fahrverhalten wie man sonst den Tank gefahren ist und schon passt das "eigentlich noch zu fahrende" nicht mehr. Dann steht man auf einmal da ohne Sprit.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion zur Restmenge nicht: warum muss man unbedingt den Tank bis zum letzten Tropfen leer fahren wollen?

    Das wird niemand wollen, aber fragen, warum, wenn vorgeblich nur noch 5 Liter drin sind noch das Doppelte drin ist, kann man ja schon. Warum sollte die Anzeige so unpräzise sein müssen? Und nein, damit jemand, der alle 50 km mal auf die Tankanzeige schaut, bei geändertem Fahrverhalten nicht liegenbleibt ist keine Antwort. (Zumal es bei manchen ja vorgeblich sehr exakt geht)
    Klar tanke ich, wenn der Tank bald leer ist, aber für den einen ist "bald leer" eben bei halbvoll, beim anderen halt, wenn man noch zur Tanke kommt. Kann doch jedem selbst überlassen sein.

  • Das wird niemand wollen, aber fragen, warum, wenn vorgeblich nur noch 5 Liter drin sind noch das Doppelte drin ist, kann man ja schon. Warum sollte die Anzeige so unpräzise sein müssen? Und nein, damit jemand, der alle 50 km mal auf die Tankanzeige schaut, bei geändertem Fahrverhalten nicht liegenbleibt ist keine Antwort. (Zumal es bei manchen ja vorgeblich sehr exakt geht)

    .... ähm nein dieses hier ist das allgmeine "Verbrauchs-Thema" wo es um Verbräuche etc geht ob man zufieden ist oder meine er bräuchte zu viel etc. In dem Thema geht es um die komische Anzeige: Wann tanken? Die Reserveanzeige


    Jedoch muss ich zugeben das ich und auch andere ein wenig abgedrifftet sind :/||

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)