Cactus beim TÜV! Wie war's?

  • Letzte Woche beim TÜV gewesen (BlueHDI 100 S&S Shine, BJ. 2016, 105000 km):


    Keine erkennbaren Mängel und eine sehr anerkennende Bemerkung vom Prüfer für den sehr guten Gesamtzustand 🙂

  • Ich habe auch den 3. TÜV nach 7 Jahren gemacht (1,6 Blue HDI 99 PS Bj. 2015 mit 125.000 km) und ohne Beanstandungen bestanden.


    Tolles zuverlässiges und sparsames Auto (sparsam sowohl im Verbrauch als auch im Unterhalt).

  • Mein BlueHDi 100 Bj. 06/16 war heute das dritte mal bei TÜV. Km Stand 117.000

    Nach 3 genauso wie nach 5 Jahren ohne Mängel durchgekommen, ist es heute an der Abgasuntersuchung gescheitert, da das Auto eine Fehlermeldung angezeigt hat.

    Seit ca. 1 Jahr hat er ein wiederkehrendes Problem. Die Motorkontrollleute zeigt einen Fehler im Abgasreinigungs System an. Mit dazu sieht man dann auch die Serviceleuchte sowie die Motorkontrolleuchte.

    Im Mai war ich das letzte mal in der Werkstatt. Für 106€ wurde der Fehlerspeicher gelöscht und damit sollte das Problem dann behoben gewesen sein, weil sich das Auto angeblich nur "verschluckt" hat. Das verwunderlichere, als ich mein Auto beim TÜV vorgefahren habe, haben keine Lampen geleuchtet, der Fehler war also eigentlich nicht mehr vorhanden. Termin bei Citroën in 3 Wochen... Ich bin gespannt 🫣

  • Tippe auf Additivpumpe (Eolys). MKL leuchtet aber nur in Verbindung mit Adblue Tank (Pumpe) oder auch nur AdBlue-Tank. 3 Wochen weisst du es genauer.

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht doch oben drüber