PureTech 110 nicht mehr im Angebot ?

  • Ich hatte das letzte Woche auch bemerkt, also das der 110er nicht mehr konfigurierbar ist.
    In einem kurzen online chat mit Citroen wurde mir berichtet, das der 110er nach wie vor noch erhältlich ist, warum er im Konfigurator aktuell nicht auftaucht, konnte man mir aber auch nicht sagen. Die zuständige Abteilung wurde aber informiert.


    Gruß,
    Airbumper

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Naj ja, ich habe auch im Chat einige Sachen zu erfragen, damals die Probleme mit den Türen, keiner hat da was "gewusst.
    Ich glaube dass sie das nicht Wissen........ da ist im Forum mehr Wissen vorhanden.




    Grüsse
    oliojack

  • Hallo Leute habe Neuigkeiten über den PureTech.


    Er ist nicht abgekündigt ABER auch nicht bestellbar :D
    ... schlicht und einfach ist dieser "Ausverkauft" da der C3
    so gut angenommen wurde + viele anstelle des Diesel den
    PureTech 110 nehmen.


    Da der "alte" Cactus so gut wie nicht mehr gebaut wird,
    wurden dort als erstes die PT110 gestrichen um die wenigen
    verfügbaren noch für den C3 und andere zu haben. KANN
    aber sein das er nochmal kommt ... weiß man nicht genau!


    Quelle: ein sehr gut informierter Citroen-Händler :thumbup:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wie kann ein Motor ausverkauft sein?
    Voraussetzung dafür ist guter Absatz und keine Nachproduktion. Das ist merkwürdig und wirft Fragen auf.
    Wird der 5Gang PT110 durch was anderes ersetzt?
    Gibt es technische Gründe?
    Hat man sich schlicht und ergreifend verrechnet?
    Etc.


    Für mich nicht schlüssig das Ganze.


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Es kann doch durchaus sein, dass ein Motor "ausverkauft" ist. Ob das nun an schlechter Planung (hohes Bestellaufkommen), Lieferproblemen mit Bauteilen, Streik, Umweltkatastrophen oder schlicht wegen bereits durchweg ausgelasteten Werken liegt, ist für den Kunden ja letztlich nicht wichtig.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • @Der Airbumper ... stimmt habe mich da eventuell nicht richtig ausgedrückt.


    Es ist nicht "Ausverkauft" sondern VERGRIFFEN. Somit werden die verfügbaren anderen Citroen-Modellen zugesprochen. Naja was würdest du denn auf einmal machen wenn mehrere 10T "PureTech 110" mehr anfallen als geplant. Hier kommen ja schlicht mehrere Faktoren zusammen wie stefv schon schrieb. Die wichtigsten sind aber erhöhter Absatz C3, erhöhter Absatz PT110 durch Diesel-Skandal, Lieferengpässe/Neuproduktion PT110. Es gibt den Motor noch in geringen Stückzahlen, wird aber für den Cactus erstmal nicht bestellbar sein bis sich die Situation normalisiert hat.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Mein Händler berichtete mir, dass bei der Händlerpräsentation und Vergleich mit Mitbewerbern Citroen sagte, dass der C3 Aircross überraschend gut im Vorverkauf abgesetzt wurde, sodass nicht einmal alle Händler vom Start weg einen Vorführwagen abbekommen.

  • In den Ländern Frankreich, Schweiz und Italien ist der PT110 noch "zu haben".
    In der Schweiz und Italien sind noch die Farben Red und Jelly zu haben, teilweise fehlt die Farbe Baltic.
    Manoman, die "Franzosen" bauen wieder Zeugs (das haben sie auch früher gemacht)....... :P



    Grüsse
    oliojack