Zulassungszahlen des C4 Cactus

  • Nimmt man das Platzangebot im Innenraum des Captur oder auch den des Nissan Juke als Maßstab, würde ich persönlich den Cactus vorziehen. Habe in allen drei Fahrzeugen gesessen und habe das Platzangebot, sowohl vorne als auch hinten, beim Cactus als großzügiger empfunden. Und der äußere Style ist m.E. auch schöner. Aber das ist halt Geschmackssache. Wahrscheinlich hat aber Citroen von diesen drei Marken das schlechteste Image, was die Qualität betrifft.

    Dann hat mich mein Eindruck vom Innenraum des Captur nicht getäuscht, wenn andere auch den Eindruck haben, dass man im Captur (subjektiv) weniger Platz hat.

  • Nimmt man das Platzangebot im Innenraum des Captur oder auch den des Nissan Juke als Maßstab, würde ich persönlich den Cactus vorziehen. Habe in allen drei Fahrzeugen gesessen und habe das Platzangebot, sowohl vorne als auch hinten, beim Cactus als großzügiger empfunden. Und der äußere Style ist m.E. auch schöner. Aber das ist halt Geschmackssache. Wahrscheinlich hat aber Citroen von diesen drei Marken das schlechteste Image, was die Qualität betrifft.

    Hallo, also ich kann mich über die Citröen Qualität nicht beklagen, mein Pluriel hat mich jetzt über 11 Jahre und mittlerweile 205.000 km treu begleitet. Er bleibt mir neben meinem neuen Cactus deshalb als "Open Air" Alternative erhalten :) ...übrigens, letzte Woche TÜV Prüfung ohne Beanstandung bestanden


    Pluriel200000km_800x600.jpg

  • Was mich ärgert, dass man versucht, den Cactus in irgendeine Schublade zu stecken, in die er nicht reinpasst und dann niederzumachen, weil er den Kriterien dieser Fahrzeugklasse nicht genügt. Man sollte es doch so halten wie die Leute von Ausfahrt.tv, die das Fahrzeug als Crossover beschreiben und die Besonderheiten oder auch Schrulligkeiten des Fahrzeugs ansprechen.


    Gerade in den südlichen Ländern wie Spanien oder Portugal kommt es bei Fahrzeugen eher auf den Nutzwert an, der C3 war zeitweise in seiner Klasse in Portugal ganz oben bei den Zulassungen, da er aufgrund seines großen Kofferraums und der 4 Türen auch für die kleine Familie geeignet ist. Da ist es auch völlig schnurz, ob das Fahrzeug ein SUV ist oder was auch immer, wenn Platz und Preis stimmen.


    Für mich sind hohe Produktionszahlen immer mit der Hoffnung verbunden, dass durch die Stückzahlen auch Probleme der Technik ausgemerzt werden und die Technik immer besser wird. Über die Langzeitqualität kann ich immer nicht viel sagen, weil ich jedes Fahrzeug nur genau 6 Jahre fahre, das haben sogar meine Fiats ohne größere Blessuren oder Reparaturen geschafft.


    Die Entscheidung für den Cactuskauf war eher eine gefühlsmäßige - Liebe auf den ersten Blick - und die Probefahrt hat mich im meiner Meinung bestärkt.

  • Im April wurden nur 481 kleine stachlige neu zugelassen, nicht doll.


    Ich habe endlich im Raum Oldenburg den ersten Cactus in freier Wildbahn erspäht, war ein brauner mit Kennzeichen WI-......
    Vielleicht war es ja ein Forums-Mitglied.

  • Die neuesten Zulassungszahlen in der Schweiz sind sehr interessant. Der Cactus liegt nun auf Rang 82:


    90. Mercedes-Benz CLA-Klasse 435
    81. Peugeot 108 430
    82. Citroen C4 Cactus 415
    83. Toyota RAV4 411
    84. BMW X4 410


    Mit 315 Einheiten liegt für mich mein zweiter Favorit, der Tesla Modell S, immerhin schon auf Rang 109. Und dies trotz hohem Preis und Installationsbedarf.


    Vielleicht sagt dies auch etwas über das Kundensegment aus.

  • Der Cactus ist ein Auto , das man entweder liebt oder haßt.
    Man freut sich über jeden der den Cactus liebt wie wir und sich einen kauft, auf der anderen Seite hat es auch einen Vorteil wenn es nicht so viele gibt.....die Versicherung....
    Als wir Ihn vor 14 Tagen bekamen, wurde uns im Autohaus gesagt das wir in unserm Umkreis (Frohburg +10 km ) den 7. Catus haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cacti () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Heute die neuen Zulassungszahlen aus Flensburg:
    Im April 2015 wurden 481 C4 Cactus zugelassen, das macht im Ranking Platz 181 und einen Anteil von 1,7 %.
    Insgesamt wurden im Zeitraum zum Vergleich Januar bis April 2014 (in diesem Zeitraum gab es noch keinen C4 Cactus) insgesamt 2186 Fahrzeuge diesen Typs zugelassen

  • Und wieder mein Lieblingsthema Zulassungen, im Mai laut KBA 524 stachlige Freunde in ganz Deutschland zugelassen.


    In meinem Braunschweig bisher 17 zugelassen, in meiner Nähe wohnen anscheinend 2 gelb-schwarze (ich muss dann immer an die Biene Maja denken) und ein brauner, heute einen schwarzen an mir vorbeifahren sehen.


    Mittlerweile sieht man doch den einen oder anderen Cactus auf der Straße, freue mich immer noch über jedes Treffen.