Pfeífender Cactus

  • na meiner Pfeift noch :(

    An Wippi und alle die das Leiden auch noch haben ....


    so sieht es bei meinem Bj06/2016 aus:
    Bild1 => anfang des Schaumstoffstreifens am Fenster
    Bild2 => Ende des Schaumstoffstreifens am Fenster oben
    Bild3 => eine Art Windabweise (innen) in der Tür, so kommt der Wind nicht unter die Dichtung
    Bild4 => Windabweiser/Windführung (außen), so sieht man wie es die Türdichtung überlappt (fast geschlossene Tür)
    Bild5 => Windabweiser/Windführung (außen), so sieht man wie es die Türdichtung überlappt (geschlossene Tür)


    So nun könnt Ihr die Bilder mit euren Cacteenen vergleichen oder gegebenfalls diese Bilder eurem Händler vorlegen und um Nachbesserung bitten fals ihr Probleme habt mit dem elenden pfeifen. Dann sollte schluss ein :thumbup:


    Gruß

  • hallo Leute unser Cactus pfeift auch !!! Hat jemand in Raum Karlsruhe die Aktion machen lassen ??? Brauche für Raum Karlsruhe Werkstatt Empfehlung.



    Lg


  • Habe es bei der letzten Inspektion auch angesprochen..


    Dann kam die Antwort, dass es an der Dachreling lege und ganz normal sei. Meine weitern Ausführung dahingehend, dass es ja nicht nur mich betreffe, wurden galant überhört..


    Komischerweise pfeift es seit dem nicht mehr ?(

  • Dann kam die Antwort, dass es an der Dachreling lege und ganz normal sei.

    So eine bescheuerte Aussage.
    Als ich das beim Inspektionstermin angesprochen habe, war die prompte Antwort, das das Problem bekannt ist und als Abhilfe zusätzliche Dichtungs-, bzw. Filzstreifen eingeklebt werden müssen. So dann auch geschehen und seitdem ist Ruhe.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Mein Händler sah kurz in den PC, weil er auch nicht wusste was das ist, und sagte gleich dass es bei Citroën bekannt ist und schnell gelöst ist.
    Wie genannt mit so filzstreifen....
    Finde ich schon desinteressiert wenn er Sowas einfach behauptet und sich nicht mal die Mühe macht zu gucken wos herkommt ich

  • @lovelypurple bei dir pfeift es ja seitdem nicht mehr!? Vielleicht haben sie das Problem auch sachgerecht behoben, wollten sich aber nicht die Blöße geben, dass Citroen Autos mit "Mangel" ausliefert und haben dir deshalb die Story von der Dachreling erzählt. X/
    Schau doch mal nach, ob du die hier beschriebenen Filz/schaumstoffteile untern Türgummi an der A-Säule hast.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Bei meinem Cactus wurde im Rahmen der Inspektion auch nachgebessert. Der Werkstattleiter war dankbar für den Hinweis auf das TSB. Keine Ahnung, ob er von selber drauf gekommen wäre. Also ein Hoch auf das Forum! :thumbup:


    Am Wochenende hatte ich Gelegenheit zum Testen. Und siehe da: kein Pfeifen mehr. Jetzt fehlt es mir schon fast... 8|

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • @lovelypurple .... also ich kann auch nur wiederholen das der Fehler bekannt ist und "in der Regel" behoben wird. Von diesem "Schaumstoff" habe ich Bilder gemacht und ist bei mir schon ab Werk in sehr langer Version verbraut worden. Einige schrieben das die 20cm zB reinbekommen haben, jedoch sind es bei mir min. 40cm und ich habe KEIN FEIFEN :thumbup: . Schau dir am besten die Bilder mal genau an und vergleiche mit deinem [Link].

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)