Pfeífender Cactus

  • Dann ist das bei deinem wahrscheinlich ab Werk schon behoben worden. Du kannst ja mal nachsehen, ist in diesem Thread weiter vorne beschrieben.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Jo der Streifen ist schon "ab Werk" eingeklebt.
    Habe ich letztens beim Händler nachgeguckt, bei einem Neufahrzeug im Verkaufsraum. Hat er blöd geguckt als ich Ihm die Gummedichtung an der Tür abgezogen habe. 8)

  • Meiner hat auch noch keinen Ton von sich gegeben. Einmal dachte ich, meiner fängt auch an, aber das war nur ganz kurz, vielleicht für eine Sekunde. Mein Cactus ist EZ 08/14.
    Unter welchen Voraussetzungen ist das denn bei jedem aufgetreten?

  • Unter welchen Voraussetzungen ist das denn bei jedem aufgetreten?

    bei den meisten ganz unabhäng ... einige haben keinen Ton gegeben andere dann doch. Kam meist bei höheren Geschwindigkeiten (~120) vor oder stärkeren Winden. Kannst ja bei dir einfach mal oben die Dichtung zurückziehen und drunterschauen ob du auch schon soeinen Schaumstoff oder Gewebestreifen da drunter hast. Wenn nicht kannst du es ja solange Garantie ist nachrüsten lassen (so bist sicher das nix kommt).
    Meiner aus 06/2016 hat auch noch zusätzlich ein Plastikteil an der Tür angebracht welches die Luft auch wirklich in die Dichtung führt damit diese nicht unter die Dichtung gerät und Geräusche verurschachen könnte. Weiter vorne Bilder hochgeladen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • So, jetzt hatte meiner (Bj. 11/2014) auch angefangen zu pfeifen. Ich hatte ihn jedoch erst Anfang Juni von Privat gekauft und bin erst im September/Oktober das ein oder andere mal auf die Autobahn . Komischerweise hat er nur in die eine Fahrtrichtung gepfiffen. Hing wahrscheinlich vom Wind ab. Auf jeden Fall hat die Werkstatt das TSB in ihrem System gefunden und mir noch auf Garantie die Dinger eingeklebt, ohne dass ich sie darufhin hinweisen musste.


    Grüße


    Frank

  • Ich brachte meinen Cactus kürzlich zur Inspektion und reklamierte das Pfeifen bei höheren Gechwindigkeiten. Das Problem war beim :) nicht bekannt (was mich wenig gewundert hat, es gibt ja jede Menge schmerzfreier Besitzer/-innen) und ich musste erst auf die Werksvorschrift hinweisen. Die Dichtung wurde angebracht und bis zum Beweis des Gegenteils würde ich behaupten: das Pfeifen ist weg.

  • Ich brachte meinen Cactus kürzlich zur Inspektion und reklamierte das Pfeifen bei höheren Gechwindigkeiten. Das Problem war beim :) nicht bekannt (was mich wenig gewundert hat, es gibt ja jede Menge schmerzfreier Besitzer/-innen) und ich musste erst auf die Werksvorschrift hinweisen. Die Dichtung wurde angebracht und bis zum Beweis des Gegenteils würde ich behaupten: das Pfeifen ist weg.

    Gut das es machbar ist und das pfeifen ein ende hat, ich hatte Glück mit meinem