Eure Kilometerlaufleistungen und Probleme

  • Meiner ist auch 3 Jahre alt, hat 91000 km gelaufen (99 PS Diesel mit ETG-6).
    TÜV gerade ohne Beanstandungen.
    Auch sonst bis auf den Türentausch und Rückruf wegen der Motorhaubenverriegelung nichts gewesen. Ach ja, und die Gummi-Lippe unterhalb des Fahrerfensters wurde fixiert.
    An Verschleißteilen mussten die Bremsscheiben und -beläge vorne gewechselt werden (ich berichtete hier).
    Im Winter werde ich über neue Winterreifen und im nächsten Sommer über neue Sommerreifen nachdenken müssen.
    Insgesamt ist meiner ein sehr zuverlässiges Auto, das auch von außen und innen kaum Abnutzungserscheinungen zeigt. Auch die Karosserie wirkt noch sehr steif, nicht klappert und knistert.
    Das kann gerne so weitergehen;-)


    Der Vollständigkeit halber muss ich aber auch erwähnen, dass der Cactus meiner Freundin, ein 82 PS Benziner von 2014, dieses "Zündspulenproblem" hatte, zu dem ich die technischen Details nicht kenne, was aber herstellerseitig beseitig sein soll.
    Sie ist aber insgesamt dreimal deswegen auf der Autobahn liegen geblieben und hat ihn dann etwas entnervt bei 80000 km verkauft. Sonstige Probleme gab es allerdings auch nicht.

  • Ich hab meinen BlueHDI Diesel Cactus seit etwas über 2,5 Jahren und seitdem 65000km zurückgelegt.
    Eigentlich bis jetzt keine großen Beanstandungen. Seit Anfang der Woche funktioniert aber die Klima nicht mehr, befördert nur noch warme Luft heraus und pfeift dabei. Nicht so schön bei den Temperaturen der letzten Tage. Ich hab morgen Zeit und fahre mal beim Vertragshändler vorbei.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • 4 Jahre alt, seit 3 Jahren bei mir, knapp 75000 km, davon mit mir 50000
    Hat mich nie im Stich gelassen, kein Rostproblem, keine Pannen oder Ausfälle, nur die Verriegelung der Motorhaube war fällig
    Vor 2 Jahren Rücksitzbank raus und selbstgezimmerte Plattform rein, Türen schallisoliert, Verstärker und Subwoofer von i-sotec = super Sound
    Letztes Jahr Tönungsfolie Seiten und hinten von Armolan (Speyer)
    Dieses Frühjahr 17er Alufelgen und Michelin Primacy 4 (225/45)
    Der Spaßfaktor in den Pyrenäen, im Zentralmassiv, in den Ardennen - unbezahlbar!
    Selbst meine Frau greift immer öfter zum Kleinen (sonst fährt sie einen Scenic mit EDC).

  • 3,5 jahre 115 000km, 92er diesel ETG, keine probleme, verbrauch fast stabil, kein ölverbauch, keine getriebprobs bei dr automatik. tut einfach, was er soll und wird dafür auch gut von mir gepflegt.


    türentausch im rahmen der garantie abgewickelt, rückrufaktionen lückenlos durchgeführt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Habe mit knapp 40.000 km einen neuen Motor gebraucht. Kosten 5000€ -Keine Kulanz erhalten.
    Mein 110-PS Cactus hatte beim Gasgeben vermehrt Phasen wo kein Gas angenommen wurde (Leistungsloch) was auch schon in einem anderen Beitrag diskutiert wurde. Das vermehrte auftreten der Leistungslöcher hat langfristig dafür gesorgt, dass sich der Motor abgeschossen hat. Ich hoffe ich kann jetzt mit dem neuen Motor die nächsten 40.000 km fahren.


    Der Werkstatt war der Schaden bei dem 1.2 Motor nicht unbekannt. Die Fehlzündungen welche zum Schluss ca. alle 2 Woche 1 x auftauchten, sind von der Werkstatt nicht reparierbar weil sie einfach nicht wissen wo sie ansetzen sollen.

  • Ich habe meinen "Bibo" am 05. August 3 Jahre und bin bis jetzt 54.000 km gefahren, überwiegend Langstrecke. Bis jetzt wurde (bis auf die Rückrufaktionen mit der Motorhaubenverriegelung und ein Relais) noch nichts repariert und es sind keine Defekte aufgetreten. Im August muss ich das erste Mal zum TÜV, da bin ich mal gespannt...


    Ich bin immer noch total begeistert von ihm, und auch wenn Pendeln eigentlich eine nervige Sache ist: Für mich sind die 39 km zur Arbeit und zurück einfach schön. :)

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Nov. 2015, 110er Shine, 32.000km:


    - vordere Türen getauscht / Garantie
    - Verriegelung Motorhaube nachgerüstet / Rückrufaktion
    - Radlager v. l. getauscht / 70% Kostenübernahme durch Citroen
    - Stoßdämpfer v. l. getauscht (Ölaustritt) / Garantie
    - Dichtleiste Fenster Beifahrerseite lose / DIY
    - Gelegentliche Ruckler beim Beschleunigen
    - Gelegentlich nicht lokalisierbare kurze Quietschgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten


    Nicht schlecht für die Laufleistung... :thumbdown: