Dem Facelift folgt kein weiterer Cactus mehr / Nachfolger

  • Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten ungetarnten Bilder! Das Design lässt auch auf weniger Luftwiderstand und Verbrauch hoffen. Das Ganze mit E-Antrieb und 50KWh Akku könnte mich echt begeistern.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Der gesichtete potentielle Nachfolger könnte mir gefallen, das an den GS erinnernde Heck mag ich.


    https://www.motor1.com/news/39…-new-crossover-spied/amp/

    Mir gefällt es auch, daß es wieder einen Citroën mit einem Fließheck und einer gescheiten Hecktür gibt.
    Aber wieso erinnert es an den GS? Das hab ich auch woanders schon gelesen. Bei Citroën hatte das Fließheck bei fast allen Modellen zwischen 1970 und 1994 keine Stufe. GS, GSA, CX und BX hatten keine Stufe im Fließheck. Der erste Citroën mit einer leichten Stufe am Fließheck war 1989 der XM gefolgt 1993 vom Xantia.
    Für mich ist das ein Citroën, der endlich wieder mit einem brauchbarem Fließheck daher kommt - so wie es GSA, BX, XM und Xantia auch hatten.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Na gut, die Stufe im Heck hatte der GS nicht, ich könnte mir aber vorstellen dass die so auch gar nicht kommt.
    Ich finde die sieht auf den Bildern etwas aufgesetzt aus und die Rückleuchten scheinen auch noch etwas verdeckt, auch ein Fenster hinter der C-Säule wäre noch denkbar.


    Aber selbst wenn die Stufe im Heck so kommt finde ich dass die Silhouette schon eine erkennbare Reminiszenz an den GS und Co. enthält.

  • Und wieso solls die Generation 2 vom Cactus nicht mehr lange geben?
    Den häßlichen Einser gabs doch auch 4 Jahre, insofern hat der Zweier noch 2 Jahre vor sich!

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Hallo,


    nur weil es den Cactus 1 vier Jahre gab, heißt das noch lange nicht das der 2er genauso lange im Programm bleibt.
    Da im letzten Quartal 2019 das Angebot beim C4 Cactus doch sehr ausgedünnt wurde (einige Extras wurden gestrichen, Motor-/Getriebevarianten ebenso), läßt das den Schluß zu, das das Ende des Cactus "eingeläutet" wird.
    Bei den Motor- und Getriebevarianten ist das natürlich auch anderen Rahmenbedingungen geschuldet (Co2-Ausstoß), aber auch die vermehrten Berichte und Erlkönigsichtungen zum Nachfolger des C4 Cactus, legen den Schluß nahe, das er nicht mehr allzu lange in Produktion sein wird.


    Gruß, André

  • Im ACC-Forum wurde zu diesem Thema auf diesen Link hingewiesen:
    https://www.passionnement-citr…de-sortie-se-pr%C3%A9cise
    Hier erfährt man dann, dass die Präsentation im Mai/Juni und der Produktionsbeginn im September stattfinden soll.
    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Voooorsicht! X(


    @Kay73:
    Nochmal so ein verbaler Ausrutscher und dur wirst hier exkommuniziert (oder so ähnlich) ;)

    :thumbup:


    Ich würde mich bewusst immer gegen ein FL Cactus entscheiden. Der ist genauso langweilig wie ein Golf und deren Fahrer!


    Im ACC-Forum wurde zu diesem Thema auf diesen Link hingewiesen:
    https://www.passionnement-citr…de-sortie-se-pr%C3%A9cise
    Hier erfährt man dann, dass die Präsentation im Mai/Juni und der Produktionsbeginn im September stattfinden soll.
    Gruß, Karl-Heinz

    Fließheck finde ich großartig, allerdings finde ich die Boxervisage nicht so berauschend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass der Grafiker einfach nur einen schlechten Tag hatte.