Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Aua......... ich denke du musst selbst Fahren um zu sehen ob es was für dich ist.
    Mach den Motor aber nicht von der "Couch" abhängig, klar willst du "unbedingt" die Couch, aber das Auto hat noch sooooo viele andere Sachen.....
    99PS hat der Diesel, das ist aber nicht so wichtig, die "Kraft" ist da schon viel wichtiger....



    Grüsse
    oliojack

  • Ursprünglich wollte ich auch die Couch. Die Verknüpfung mit ETG und mein Farbwunsch haben mir dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Heute bin ich mit zwei relativ bequemen Einsitzen sehr zufrieden. Gut, eine Armlehne vermisse ich manchmal..., aber das trübt den Cactus-Spaß nicht.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • 99 PS hat der Diesel, zum ETG muss man sagen, nasses auch vom Fahrstil abhängt. Möchtest du z.B. schnell von der Ampel wegkommen, eher sportlich schnell beschleunigen, dann ist das ETG die falsche Automatik (geht auch, aber dann schaltet er nicht sanft, so zumindest meine Erfahrung). Fährst du eher ruhig und lieber am "cruisen", dann ist das ETG gut und schaltet auch sanft. Vorteil meiner Meinung nach sind auch die Schaltpaddels, mit dem du eingreifen kannst, auch mal führe hochzuschalten oder auch eher runter, wenn es schneller gehen soll...

    :cactus1: BlueHDi100 - ETG6 - Shine - Perlmuttweiß - Schwarze Bumps

  • @Freddy ne Armlehne kann man aber auch über den Zubehörkatalog bekommen und einbauen...

    Ich weiss, jedoch gefallen mir diese Zubehördinger nicht.
    Mittlerweile habe ich den Gedanken hieran auch aufgegeben.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Danke für Euren Zuspruch: ich werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen den Cactus ohne die "Couch" zu bekommen, ein Kaufrücktritt ist laut Anwalt nicht so einfach, da mir die Sitzbank nur mündlich zugesagt wurde. Ob er überhaupt tätig werden kann, muss nun die Rechtsschutzversicherung auf Erfolgschancen prüfen.
    Eine Mittelarmlehne hat er übrigens und Ledersitze, es sei denn das läuft auch noch schief.
    Er müsste ungefähr so aussehen:

  • Hallo, bin nun auch hier.
    Die Lieferzeit meines Cactus betrug 6 Wochen.
    PureTech 82 Selection, außen baltic-blau, schwarze AirBumps, innen Habanna.


    Gruß Daniel

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Wir sind hier das C4 Cactus-Forum, jedoch nicht C4 Cactus-Händler.


    Die Frage solltest Du an den freundlichen Handelspartner richten oder Du bedienst Dich der Lagerwagen, wie sie z.B. über Citroën oder mobile.de & Co. angeboten werden.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Beim Cactus 1 waren es meist 10-12 Wochen Wartezeit, jedoch würde ich auch aktuell nachfragen beim Händler. Gab schon mal Verzögerungen da bestimmte Teile nicht lieferbar wie zB der PureTech 110 (da diese für Facelift) aber auch das EAT6 war meine ich verzögert lieferbar.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)