Drehzahlbegrenzer / Motor abgeregelt / abgeriegelt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cactusc4 schrieb:

Sind die 191 km/h ein abgelesener Wert vom Tacho :?: Durch meine Erfahrungen, die ich durch mit dem Scangauge II gesammelt habe, kann ich sagen, das die reale Geschwindigkeit um 3 bis 4 km/h niedrig liegt,
      Habe ich oben geschrieben: mit Winterreifen lt Navi 186 km/h, mit den 17-Zöllern und Sommerreifen exakt echte 191 km/h
      ""

Cactus = Enkel der Ente?

• ich verstehe jetzt die problematik hier nicht,was steht denn im fahrzeugschein?
      steht die da noch drin?
      wichtig für mich ist der durchzug zwischen 80-120km/h und da geht der cactus vorwärts.
      ich könnte jetzt hier vom motorrad schreiben und mit wieviel die eingetragen ist,ich bins einmal gefahren.......hat gereicht!

lustiger finde ich,das alle so um die(laut bordcomputer) 5,8 liter verbrauchen,egal bei welcher fahrweise..........VW lässt grüssen!

Cactus......was sonst?

• nato schrieb:

lustiger finde ich,das alle so um die(laut bordcomputer) 5,8 liter verbrauchen,egal bei welcher fahrweise..........VW lässt grüssen!
      Mein realer Verbrauch liegt bei 5,9l/100 km, BC zeigt im Durchnitt 0,3 bis 0,4l zu wenig an, wobei ich mich frage, ob manche Geschwindigkeiten nicht vom BC gemessen werden (z.B. unter 30 km/h). Natürlich hatte ich schon mal 12l mit Anhänger und Hochspriegel und Ladung, aber 4l außerorts sind auch machbar.
    • nato schrieb:

ich verstehe jetzt die problematik hier nicht,was steht denn im fahrzeugschein?
      steht die da noch drin?
      wichtig für mich ist der durchzug zwischen 80-120km/h und da geht der cactus vorwärts.
      ich könnte jetzt hier vom motorrad schreiben und mit wieviel die eingetragen ist,ich bins einmal gefahren.......hat gereicht!

.... es geht darum das anscheinend beim Auto nun das selbe betrieben wird wie bei den Rollern (alles über eingetragener Geschwindigkeit "nicht erlaubt"). Alte Autos haben im Schein 190 stehen und fahren auch Berg ab mal um die echte 210, aber nun gehen die Autos selbst Berg ab "in die Eisen". Ich werde bei CT / beim CT-Händler anfragen ob das deaktiviert werden kann oder ob dann wirklich die Garantie "einen Kratzer bekommt".
      Es geht mir nicht um die 10-20km/h sondern einfach um das bevormunden und neue Standards einzuführen ohne zu fragen.

Ich bin voll ends zu frieden wenn ich unter 7 Liter komme :thumbup: Anfangs wird es beim Einfahren wohl def. so sein, jedoch nachher wenn ich auch flotter fahren darf denke da werde ich nach Schätzung bei 6-6,5 liegen.

Wenn Boardcomputer immer 5,8L anzeigt, schon mal selber ausgerechnet? Ich werde es def. machen!
    • lumo77 schrieb:

DingsDa schrieb:

Wenn Boardcomputer immer 5,8L anzeigt, schon mal selber ausgerechnet? Ich werde es def. machen!
      ja ausgerechnet und real sind es andere und fast immer höhere werte. bei meinem spritmonitor (siehe link unterm profilbild) habe ich immer realverbrauch und Bordcomputerangabe angegeben.
      also ich sehe es wie auf dem Bild .... dort ist anscheinend immer nur der echte Wert.
      Dateien
    • Hallo
      Mein 82ps ler (ja ich habe schon den zweiten cactus- vll erinnert sich der ein oder andere an meine Odyssee ) ging laut Tacho leicht Bergab 212... Mein jetziger 99 PS Diesel brachte an gleicher Stelle 191... Der Klassiker halt.., seit meinem Wechsel auf sommerreifen nur noch 186. vll wegen größeren Zoll auf der Achse .

• Drehzahlbegrenzer ??

Hallo zusammen

Unserem Stacheligen "fehlt" ja der Drehzahlmesser. Hat der "Kleine" eigentlich einen Drehzahlbegrenzer :?::?: Hier explizit der PureTech 82 !

LG
      Der Lipper - Andreas

Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerLipper ()

• Gehe mal davon aus du meinst den Endgeschwindigkeits-Begrenzer oder? Es wird ja oft von gelesen das die Cacteen auf 191 gedrosselt sind, einige wenige konnten diese jedoch schon umgehen. Schon was gelesen davon das die zB 220 im Tempomat auswählten und dieser dann weiter beschleunigte oder aber es waren sehr frühe Cacteen die schneller liefen.

Jedoch habe ich bisher noch keine klare Aussage bekommen ala: "Ja die Motoren XY sind gedrosselt".