Pfeífender Cactus

  • Bei meinem Cactus wurde gestern die "Filzstreifen- Aktion" durchgeführt, da ich im Rahmen der Inspektion Pfeifgeräusche bemängelt hatte. Da ich selten Autobahn fahre, kann ich über die Auswirkungen noch nicht berichten. Das Auto scheint aber etwas leiser geworden sein dadurch.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hallo,


    bei mir gab es auch die Pfeiffgeräusche so ab 130 km/h. Wurde im Rahmen der Inspektion gemacht, seit dem ist Ruhe.
    Hoffentlich auf immer - habe bis 170/180 getestet.


    Grüße
    Dennis

    Habe das letztes Jahr auch machen lassen , doch mit für immer Ruhe habe ich mich getäuscht , dieses Jahr das gleiche Problem. Nervig , somit muss ich erneut zum Händler :thumbdown:


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Heute bei der Inspektion habe ich das erneute Auftreten von Pfeifgeräuschen angesprochen. Nach erster Nachbesserung war erst mal gut. Ist aber nach ein paar Wochen wiedergekommen. Mir wurde gesagt, dass es neue Schumstreifen dafür gibt, die etwas dicker sind. Seitdem wiederholen sich bei den Kunden die Beschwerden nicht mehr. Diese wurden mir bei der Inspektion jetzt auch im Rahmen von Garantie eingeklebt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Heute bei der Inspektion habe ich das erneute Auftreten von Pfeifgeräuschen angesprochen. Nach erster Nachbesserung war erst mal gut. Ist aber nach ein paar Wochen wiedergekommen. Mir wurde gesagt, dass es neue Schumstreifen dafür gibt, die etwas dicker sind. Seitdem wiederholen sich bei den Kunden die Beschwerden nicht mehr. Diese wurden mir bei der Inspektion jetzt auch im Rahmen von Garantie eingeklebt.

    Beim Cactus-Treffen in Oberhausen sollten wir mal unbedingt die "Schaumstreifen" unserer Cactussee vergleichen.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • bin absichtlich so schnell gefahren

    Ohne Absicht wäre ja auch ganz schlecht ;) Bei mir hat es, je nach Windstärke und -richtung ab ca. 140 km/h auch gepfiffen, war deswegen zweimal in der Werkstatt. Das letzte Mal haben sie dann die Schaumstoffstreifen reingeklebt, das hat offensichtlich geholfen, auch bei 190 km/h kein Pfeifen mehr.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • ..bei mir ist ab und an ein leichtes Pfeifgeräusch bei ab 70 km was bei 100 km dann nicht mehr hörbar. Nicht zu vergleichen mit dem Pfeifen von euren Aufnahmen.
    Ich habe am Freitag einen Termin im AH und werde das Thema dann ansprechen. Vielleicht sitzt die Dichtung nicht ganz richtig. Weil von Serienproduktion her - dürfte das Grundproblem ja nicht mehr vorhanden sein.


    Werde berichten

  • ..bei mir ist ab und an ein leichtes Pfeifgeräusch bei ab 70 km was bei 100 km dann nicht mehr hörbar. Nicht zu vergleichen mit dem Pfeifen von euren Aufnahmen.
    Ich habe am Freitag einen Termin im AH und werde das Thema dann ansprechen. Vielleicht sitzt die Dichtung nicht ganz richtig. Weil von Serienproduktion her - dürfte das Grundproblem ja nicht mehr vorhanden sein.


    Werde berichten

    Richtig; kein Pfeifen bei welcher Gewschwindigkeit auch immer

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz